SPÖ-Termine vom 20. März bis 26. März 2006

Wien (SK) - MONTAG, 20. März 2006:

Montag, 20. März und Dienstag, 21. März 2006 findet in Linz (Neues Rathaus) die Regionalkonferenz 2006 des Pensionistenverbands Oberösterreich statt.

09.30 Uhr Gusenbauer/Matznetter/Einem/Berger - Pressekonferenz

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer, SPÖ-Finanz- und Budgetsprecher Christoph Matznetter, SPÖ-Europasprecher Caspar Einem und SPÖ-EU-Delegationsleiterin Maria Berger präsentieren in einer gemeinsamen Pressekonferenz das "Europäische Wirtschaftsprogramm der SPÖ" (Presseclub Concordia).

09.30 Uhr Blecha - Referat

Karl Blecha, Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs, spricht im Rahmen der Regionalkonferenz 2006 des PVÖ OÖ (Neues Rathaus, Linz).

11.30 Uhr Gusenbauer - Referat

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer referiert bei der Regionalkonferenz 2006 des PVÖ OÖ (Neues Rathaus, Linz).

10.30 Uhr Kräuter - Pressekonferenz

SPÖ-Rechnungshofsprecher Günther Kräuter nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Semmeringbasistunnel: Von Rechtsbeugung und Millionenvernichtung zu wirtschaftlicher, sparsamer und zweckmäßiger Realisierung" Stellung (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

DIENSTAG, 21. März 2006:

Fortsetzung der Regionalkonferenz 2006 des Pensionistenverbands Oberösterreich in Linz (Neues Rathaus).

09.30 Uhr Blecha - Referat

11.00 Uhr Gusenbauer - Referat

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer spricht bei der Regionalkonferenz 2006 des PVÖ OÖ (Neues Rathaus, Linz).

MITTWOCH, 22. März 2006:

10.00 Uhr Ackerl/Rammer - Pressekonferenz

Der Bundesvorsitzende der Österreichischen Kinderfreunde, Josef Ackerl und der Bundesgeschäftsführer der Österreichischen Kinderfreunde, Gernot Rammer nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Elementare Bildung vor der Schule - Der Kindergarten soll für alle Eltern beitragsfrei werden!" Stellung (Cafe Landtmann, Biedermeierzimmer).

15.00 Uhr Prammer/Heinisch-Hosek/Kuntzl/Muttonen/Bayr/Hlavac/Stadlbauer bei der Veranstaltung "Österreichs Frauen verdienen eine bessere Zukunft"

Was soll anders werden unter einer SPÖ-Regierungsbeteiligung? Welche Ideen und Antworten auf gesellschaftspolitische Fragen bietet die SPÖ für Frauen? Am 22. März informieren die SPÖ Frauen im ega über ihre Konzepte in den Bereichen Frauenpolitik, Familie, Kultur, Internationales, Entwicklungshilfe, Inneres, Justiz und Sicherheit. Referentinnen: Zweite Nationalratspräsidentin und Bundesfrauenvorsitzende Barbara Prammer, die SPÖ-Abgeordneten Gabriele Heinisch-Hosek, Andrea Kuntzl, Christine Muttonen, Petra Bayr, Elisabeth Hlavac und SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Bettina Stadlbauer. (Beginn: 15 Uhr, ega - frauen im zentrum, 6, Windmühlgasse 26).

20.00 Uhr Bruno Kreisky Forum - Vortrag "Glücklich arbeitslos?"

Im Rahmen der Reihe "Genial dagegen" von und mit dem Autor Robert Misik lädt das Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema "Glücklich arbeitslos?" Es referiert der Franzose Guillaume Paoli (Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, 19,
Armbrustergasse 15).

DONNERSTAG, 23. März 2006:

10.00 Uhr Prammer/Stadlbauer - Pressekonferenz

Die Zweite Nationalratspräsidentin und Bundesfrauenvorsitzende Barbara Prammer und SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Bettina Stadlbauer nehmen in einer Pressekonferenz zum Thema "Unterhaltsreform" Stellung (Parlament, Stützpunktzimmer).

FREITAG, 24. März 2005:

09.00 Uhr Blecha/Haider/Broukal bei Regionalkonferenz 2006 des PVÖ OÖ im Bezirk Braunau

Der Präsident des Österreichischen Pensionistenverbandes, Karl Blecha (ca. 9.45 Uhr), der oberösterreichische SPÖ-Vorsitzende und Landeshauptmann-Stv. Erich Haider (ca. 10 Uhr) und SPÖ-Wissenschaftssprecher Josef Broukal (ca. 11 Uhr) sprechen bei der Regionalkonferenz 2006 des PVÖ OÖ im Bezirk Braunau (Freizeithalle Schalchen, Schalchen/Bezirk Braunau).

SAMSTAG, 25. März 2006:

10.00 Uhr Prammer/Gusenbauer bei der Konferenz der Wiener SPÖ-Frauen 2006

Die Zweite Nationalratspräsidentin Barbara Prammer spricht anlässlich der Wiener SPÖ-Frauenkonferenz 2006 Grußworte. SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer referiert zum Thema "Österreichs Frauen verdienen eine bessere Zukunft" (Milleniumstower, 20).

14.00 Uhr Gusenbauer/Prammer bei Jugendkongress

Die Sozialistische Jugend hält in der Szene Wien einen Jugendkongress zum Start der Kampagne "[W]ENDE - Zukunftsraub stoppen" ab. Beim Kongress wird ab 14 Uhr u.a. die Kampagne präsentiert und mit SPÖ-Vorsitzenden Alfred Gusenbauer sowie der Zweiten Nationalratspräsidentin und SPÖ-Bundesfrauenvorsitzenden Barbara Prammer diskutiert. Im Anschluss daran steigt eine Party mit Francis Int. Airport, Jonas Goldbaum, Christoph & Lollo und DJ Manshee (14 Uhr, Szene Wien, Hauffgasse 26, 1110 Wien).

(Schluss) mm/mp

Pressedienst der SPÖ