Torta: Großer Erfolg für Regionalkonferenz

Reges Interesse der Bevölkerung an den Ausführungen der Kärntner ÖVP-Spitzenpolitiker

Klagenfurt (OTS) - Bis auf den letzten Platz besetzt war der große Saal des Fraganter Wirtes in Flattach im Mölltal, während der Regionalkonferenz Oberkärnten. "Unglaublich wie viele Leute sich in diesen Saal drängten", ist VP-LGF Siegfried Torta nach wie vor beeindruckt. Über 170 Zuhörer fanden sich ein, um überregionale Probleme, Missstände und vor allem die Diskussion um die nach wie vor ausstehenden Talschaftsverträge für das Mölltal zu diskutieren. "Wir haben das Ohr an der Bevölkerung und können dadurch direkte Hilfestellung anbieten", ist sich Torta sicher, bei vielen Anliegen der Mölltalerinnen und Mölltaler hilfreich zur Seite stehen zu können.

Eine hochkarätige Politikerriege unter der Führung von LR Dr. Josef Martinz, NRAbg. Josef Winkler, LAbg. Ferdinand Hueter, LAbg. CO Raimund Grilc, LAbg. Ferdinand Lutschounig und VP-LGF Siegfried Torta zog Bilanz über die bisher erreichten Ziele, gab aber auch die Marschrichtung für die bevorstehenden Nationalratswahlen vor. "Wir hören auf die Probleme und Ängste der Kärntnerinnen und Kärntner und geben Lösungsmöglichkeiten vor", sagt Torta. So konnte der Volksschule Apriach ein Scheck in namhafter Höhe übergeben werden, um ein Zeichen gegen die Zusperrpolitik der zwischenzeitlich gesprengten BZÖ-SPÖ-Chianti-Chaos-Koalition, zu setzen.

Der Abendveranstaltung waren Betriebsbesichtigungen in der gesamten Region Mölltal vorangegangen. Die Genussregion Kärnten spiegelt sich vor allem in diesem Tal wider, wie Initiativen wie z.B. Glocknerlamm, Almkäserei Tauern und Kärntner Jungrind von der Nockalm und viele andere mehr beweisen. "Vieles braucht man nicht zu erfinden, vieles gibt es bereits im Mölltal", zeigte sich LR Josef Martinz vom Angebot der Region beeindruckt.

(Schluss)

Kärntner Volkspartei
kommunikation@oevpkaernten.at
Tel.: +43 (0463) 5862 DW 14