CNSystems holt Beraterteam und Industriekapitän an Bord

Graz (OTS) - Die CNSystems Medizintechnik GmbH hat mit der soeben abgeschlossenen Beteiligungsrunde sowohl strategische als auch fachliche Experten als Anteilseigner an Bord geholt.
"Ziel dieser Beteiligungsrunde war, unser eigenes Wissen mit dem externer Profis zu vereinen, um unsere ambitionierten Pläne für die kommenden Jahre optimal umsetzen zu können.", erklärt Jürgen Fortin, CEO von CNSystems. "Zusätzlich zu einer weiteren Stärkung unserer "Kriegskasse" haben wir eine der wichtigsten Grundlagen für ein solides Wachstum unseres Unternehmens eingebracht: Profundes Know-how über den Einstieg in neue Märkte und die dort geltenden Spielregeln."

Mit Dr. Karl Krista und Dipl. Ing. Armin Timmermann, werden zwei ehemalige McKinsey Berater CNSystems zur Seite stehen, deren Erfahrung über die klassische Beratungstätigkeit hinausreicht: Dr. Krista etwa hat als CEO die Münchner Firma CellControl erfolgreich aufgebaut, Dipl. Ing. Timmermann unterstützte bereits erfolgreich mehrere Unternehmen als Business Angel.

Mag. Jochen Pildner-Steinburg, geschäftsführender Gesellschafter der GAW Pildner Steinburg GmbH Nfg & Co KG, der schon in der Vergangenheit beratend im CNSystems Beirat tätig war, demonstriert durch seine nunmehrige Beteiligung an CNSystems ebenso sein Vertrauen und Interesse am Werdegang des Unternehmens wie der bisherige Venture-Kapital Geber, gamma capital partners, die ihren Anteil im Zuge der Beteiligungsrunde aufgestockt hat.

"Mit dieser Unterstützung können wir unsere kommenden Produkte und Entwicklungen mit Sicherheit erfolgreich positionieren!", schließt Jürgen Fortin.

Über CNSystems

Die CNSystems Medizintechnik GmbH mit Sitz in Graz, Österreich, entwickelt und vermarktet weltweit Technologien zur unblutigen, risiko- und schmerzfreien Herz-Kreislaufdiagnostik. Als innovatives Unternehmen hält CNSystems bereits 7 Patente und wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Staatspreis für Innovation. CNSystems erreichte als einziges österreichisches Unternehmen die Red Herring 100 Europe, eine Auswahl von 100 europäischen und israelischen Privatunternehmen, die eine besondere Vorreiterrolle in den Bereichen Innovation und Technologie spielen. Im Jahr 2005 erlangte CNSystems für den TaskForce Monitor die japanische Zulassung und gewann mit Nihon Kohden einen potenten Vertriebspartner für den süd-ost-asiatischen Markt.
(Web: http://www.cnsystems.at)

Über gcp gamma capital partners - The VenturePreneurs

gcp gamma capital partners - The VenturePreneurs ist eine führende österreichische Venture Capital (VC) Gesellschaft, verwaltet Investitionskapital von rund Euro38 Mio. in zwei Fonds (iLab24 MFAG und gamma II Beteiligungs-AG), und ist spezialisiert auf Eigenkapitalfinanzierungen von technologieorientierten Wachstumsunternehmen in den Bereichen Medizintechnik und Biotechnologie, Informations- und Kommunikationstechnologie, Werkstoffinnovation und Elektronik.

CNSystems Medizintechnik GmbH
Christopher Arbeiter