Tag des Wassers

NÖGKK bietet kostenlose Aqua-Fit-Schnupperkurse sowie Info-Vorträge

St. Pölten (OTS) - Der 22. März wurde von den Vereinten Nationen zum Tag des Wassers erklärt. Die NÖ Gebietskrankenkasse nimmt dies zum Anlass und widmet sich im März ganz dem gesundheitsfördernden Aspekt des Mediums Wasser. Am Programm stehen Aqua-Fit-Schnupperkurse sowie Vorträge zum Thema "Flüssigkeit und Gesundheit".

Die Aqua-Fit-Kurse bietet die NÖGKK in 15 Hallenbädern in Niederösterreich an. Aqua-Fitness ist ein Überbegriff für verschiedene Sportarten, die alle im Wasser ausgeübt werden, wie Aqua-Jogging oder Aqua-Gymnastik. Die Vorteile: Wasser ist ein ideales Element für Bewegung, Entspannung und Regeneration. Die Bewegung im kühlen Nass schont die Gelenke, steigert Kraft und Ausdauer, baut Muskeln auf und strafft die Figur. Außerdem ist Aqua-Fit für Personen jeden Alters geeignet.

In den Bezirken Bruck/Leitha, Gmünd, Lilienfeld, Mistelbach und Tulln veranstaltet die NÖGKK Vorträge zum Thema "Flüssigkeit und Gesundheit". Ernährungsexperten informieren u. a. über Funktionen von Wasser im Körper, klären über Wasserbedarf und Wassermangel auf, geben Tipps zum richtigen Trinken und verraten gesunde und schmackhafte Rezepte für Trinkmuffel.

Die Teilnahme an den Schnupperkursen und Vorträgen ist kostenlos! Wann und wo die einzelnen Aktionen stattfinden, erfahren Sie im Internet unter www.noegkk.at bzw. in jeder NÖGKK-Bezirksstelle. Um Anmeldung wird in den Bezirksstellen gebeten.

Nö Gebietskrankenkasse
Tel.: 050899-5121

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NGK0001