buero8: Revolution in Schulklassen

Minutilli, Mürling und Turek setzen integrierte Kampagne für MANZ Verlag Schulbuch um

Wien (OTS) - Der Marktführer bei Schulbüchern im berufsbildenden Schulwesen, MANZ Verlag Schulbuch, läutet mit einer noch nie da gewesenen Initiative im österreichischen Schulsystem eine neue Ära ein. Sämtliche Schulbücher wurden neu konzipiert und machen Österreich zu einem Vorreiter in Sachen angewandter Didaktik und Lehr- und Lernmaterialien. Konzipiert und umgesetzt hat dies in enger Zusammenarbeit mit dem Verlag das buero8 (AD/Creation: Michael Mürling, Erik Turek, Konzeption/strategische Kommunikation: Dr. Christian Minutilli). buero8 begleitet auch die integrierte Kampagne für die neuen Produkte. Derzeit werden Direct Mailings und eine Road Show durchgeführt. "Mit diesem sehr umfangreichen Account beweist das buero8 seine Kompetenz, komplexe Projekte auf höchstem Niveau integriert umzusetzen," stellt Art Director Michael Mürling fest und ergänzt: "Das graphische Konzept setzt die neue Positionierung von MANZ Schulbuch Verlag um, indem sie bewusst implusgebend ist und sensibel auf das Medienkonsumverhalten der "Internet-Generation" eingeht." Er ergänzt: "Betroffen sind (fast) alle Schüler, da über 80% der 15-19 jährigen Schüler ihre Ausbildung in berufsbildenden Schulen machen".

"Wir haben eine neue Form von Büchern für Schüler entworfen, die wir als Schülerbücher bezeichnen, und als solche sind sie auch für den Schüler von 2006 zugänglich und besser verständlich", da man den Schüler am Beginn des Lernprozesses abhole und in seinem weiteren Verlauf begleite, erläutert der seit März 2005 neu eingesetzte Geschäftsführer von MANZ Verlag Schulbuch, Mag. Lucas Schneider-Manns-Au. An den bestehenden Schulbüchern sei fachlich grundsätzlich nichts auszusetzen, betont Geschäftsführer Schneider-Manns-Au. Aber: "Aus Schülersicht sind herkömmliche Schulbücher oftmals zu umfangreich, zu textlastig, zu wenig bebildert, zu abstrakt." Daher habe man ein integriertes Medienpaket - das "MANZ Lehr- und Lernpaket" - entworfen, das Schülern und Lehrern gleichermaßen zugute komme, die Möglichkeiten des Internet nütze und das neue didaktische Modell - das "MANZ-4-Schritte-Modell" - konsequent umsetze.

buero8pr
Agentur für strategische Beratung, Kommunikation und Design GmbH
Dr. Christian Minutilli
Tel.:+4312368888-55