Gewerkschaftsfusion: Stark bleiben und stärker werden

Landeskonferenz von GMT und ANG Niederösterreich vor Gewerkschaftstag

Wien/Baden (GMT/ANG/ÖGB) - Am kommenden Freitag, 17. März, findet im Vorfeld der Gewerkschaftstage die Landeskonferenz der Gewerkschaft Agrar-Nahrung-Genuss (ANG) und der Gewerkschaft Metall - Textil (GMT) in Niederösterreich statt. GMT-Vorsitzender Rudolf Nürnberger und ANG-Vorsitzender Rainer Wimmer werden Referate halten.++++

Im Mai 2006 werden GMT und ANG ihre Gewerkschaftstage abhalten. Dabei soll die Fusion der beiden Gewerkschaften beschlossen werden, deren erster Gewerkschaftstag ebenfalls im Mai 2006 stattfinden wird. Im Vorfeld der Gewerkschaftstage finden in allen Bundesländern Landeskonferenzen der beiden Gewerkschaften statt.

Die beiden Vorsitzenden Rudolf Nürnberger (GMT) und Rainer Wimmer (ANG) werden auf die Arbeit der Gewerkschaften und die Motive für die bevorstehende Fusion eingehen. GMT und ANG Niederösterreich werden über die Arbeit der vergangenen Jahre berichten.

Termin:
Freitag, 17. März, 12:00 Uhr

Ort:
Kulturhaus Hirtenberg, Leobersdorferstraße 2, 2522 Hirtenberg

VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!

Die Gewerkschaftstage von GMT und ANG finden von 8. bis 10. Mai 2006 im Austria Center Wien statt. GMT und ANG bieten unter der Webadresse www.gewerkschaftstag.at alle wichtigen und aktuellen Informationen rund um den Gewerkschaftstag.

ÖGB, 13. März
2006 Nr. 168

GMT/ANG-Presse, Nani Kauer, 0664 6145 915
nani.kauer@metaller.at