euro adhoc: tiscon AG Infosystems / Strategische Unternehmensentscheidungen / Vorstandswechsel und Beendigung der Geschäftsbeziehung mit HP (D)

09.03.2006

Ad hoc-Mitteilung

tiscon AG Infosystems: Vorstandswechsel und Beendigung der Geschäftsbeziehung mit HP

Neu-Ulm, 9. März 2006 - Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat ARQUES-Manager Leonhard Reznicek zum Vorstand der tiscon AG Infosytems bestellt. Das Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Döringer hat sein Amt mit sofortiger Wirkung in gegenseitigem Einvernehmen niedergelegt.

Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens hat sich die Gesellschaft mit dem Hauptkunden Hewlett-Packard daraufhin verständigt, dass die bisher von der tiscon AG Infosystems erbrachten Dienstleistungen nunmehr mittelfristig in Eigenregie von Hewlett-Packard erbracht werden. In Übereinstimmung mit der zukünftigen Unternehmensstrategie der tiscon werden die Verträge mit Hewlett-Packard somit nicht verlängert. Von Hewlett-Packard wurde bestätigt, dass man mit der Qualität und Zuverlässigkeit der von der tiscon AG Infosystems erbrachten Dienstleistungen sehr zufrieden sei.

Das neue Börsenkonzept für die tiscon AG Infosystems wird zeitnah der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die für den 10. April 2006 einberufene außerordentliche Hauptversammlung findet nicht statt. Eine Neuwahl des Aufsichtsrates, welche unter anderem Gegenstand der außerordentlichen Hauptversammlung sein sollte, ist aufgrund der zwischenzeitlich erfolgten gerichtlichen Bestellung von Dr. Michael Schumann zum Aufsichtsratsmitglied derzeit nicht erforderlich. Die weiteren Tagesordnungspunkte sowie die Neuwahl des Aufsichtsrates werden auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung zur Abstimmung gebracht. Der Termin für die ordentliche Hauptversammlung wird in Kürze bekannt gegeben.

Ende der Mitteilung euro adhoc 09.03.2006 14:53:25

Emittent: tiscon AG Infosystems
Edisonallee 1-3
D-89231 Neu-Ulm