Termin Grüne Leopoldstadt: Ein Fest für Verena Krausneker - Frau des Jahres 2006

Mittwoch, 8.3., 19 Uhr, Theatersaal im WITAF (Wiener Taubstummen- Fürsorge- verband), Pfarrgasse 33, 1020 Wien

Wien (OTS) - Die Grünen Leopoldstadt würdigen am Internationalen Frauentag erneut eine Frau, die sich für wichtige Anliegen der Zivilgesellschaft engagiert: Verena Krausneker. Die Mitbegründerin von ZARA (Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit, www.zara.or.at), war fünf Jahre Redakteurin des österreichischen Rassismus Reports und jahrelang ehrenamtlich als ZARA-Vorstandsmitglied engagiert.

Als Sprachwissenschaftlerin ist sie spezialisiert auf Gebärdensprachen und als Lektorin an der Universität Wien sowie seit 2001 im Vorstandsteam des Österreichischen Gehörlosenbundes tätig. Hier trug ihr akademisches Fachwissen dazu bei, dass die Minderheitensprache Österreichische Gebärdensprache am 1. September 2005 endlich in der Bundesverfassung rechtlich abgesichert wurde.

Zeit: 8.März 2006, 19 Uhr
Ort: Theatersaal im WITAF, Kleine Pfarrgasse 33, 1020 Wien

Mit GR Heidi Cammerlander, NR Terezija Stoisits und Uschi Lichtenegger, Kluobbfrau Grüne Leopoldstadt

Programm:
Musik- und Tanz aus NordIndien (Neha Kapdi)
Im Anschluss an die feierliche Ehrung laden die Grünen BezirksrätInnen zum Buffet

Erik Helleis
Tel.: (++43-1) 4000 - 81766
mailto: erik.helleis@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0002