"Ö3-Läufer-Podcast" - der "Personal Trainer" zum Runterladen. Jetzt auf oe3.ORF.at

Wien (OTS) - Der Anblick der Laufschuhe im Regal wird zum schuhgewordenen schlechten Gewissen, die Waage zum täglichen Feind -aber: fürs konsequente Lauftraining fehlt trotz der ersten zarten Frühlings-Sonnenstrahlen noch die richtige Motivation. Das Hitradio Ö3 hilft, den inneren Schweinehund in den Schwitzkasten zu nehmen. Mit dem "Ö3-Läufer-Podcast" stellt das Hitradio Ö3 den ersten virtuellen "Personal Trainer" zur Verfügung: Warm Up, Lauftipps und Motivation vom Experten, dazu den richtigen Sound zum Laufen gibt es ab heute zum Download auf den MP3-Player, online auf http://oe3.ORF.at.

Zeitgerecht zum Trainingsbeginn vieler Hobbyläufer startet Hitradio Ö3 ein spezielles Trainingsservice im Podcast-Format: Der Marathonprofi und Coach Michael Buchleitner gibt professionelle Tipps zum Lauftraining und begleitet im Ö3 Läufer-Podcast Hobbyläufer bei ihren Runden durch Parks und über Feldwege. Er gibt die passende Geschwindigkeit vor und führt durch "Warm Up", Anstrengungsphasen und Dehnungsübungen. Die Trainingseinheiten werden durch Tipps zur Ausrüstung, Ernährung und natürlich durch die passende Musik unterstützt. Als Trainingspartner stehen der Ö3-Callboy und der Ö3-Mikromann zur Verfügung, Ö3-Sportreporter Adi Niederkorn treibt die Hobbyläufer zu Höchstleistungen und Ö3-DJ Eberhard Forcher sorgt für den richtigen Laufrhythmus.

Fünf verschiedene Trainingseinheiten gibt’s zum Download, der "Ö3-Läufer-Podcast" bietet damit für jeden Trainingstag etwas: Vom "Intervalltraining" über den "Steigerungslauf" bis zum "Krafttraining" und dem langsamen und schnellen "Dauerlauf". Den kompletten Trainingsplan, alle Kräftigungs- und Dehnungsübungen gibt’s zusätzlich auf http://oe3.ORF.at. Damit ist der Ö3-Läufer-Podast maßgeschneidert für Speck-Weg-Trainierer, Genussläufer und angehende Marathon-Teilnehmer.

Ö3 Podcasts sind Top, wie die aktuelle Hitliste des I-Stores von Apple beweist. Der Ö3-Wecker Comedy Podcast führt die Charts an, der Ö3 Austria Top 40 Podcast liegt an dritter Stelle, zwei weitere Ö3 Podcasts reihen sich um Platz 10 ein. Den Ö3 Läufer-Podcast gibt es ab sofort zum Download auf http://oe3.ORF.at.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Lea Schwaiger
Tel.: 01/36069/19120
lea.schwaiger@orf.at