Lotto: Dreifachjackpot – am Mittwoch geht es um 5 Mio. Euro

2 Joker zu je rund 185.300,- in NÖ und der Steiermark

Wien (OTS) - Schon zum zweiten Mal heißt es im heurigen Jahr Dreifachjackpot bei Lotto. Das heißt weiters: Beim Sechser geht es am kommenden Mittwoch um rund 5 Millionen Euro.

Zum dritten Mal hintereinander gelang es also niemandem, die "sechs Richtigen" zu tippen. 8, 10, 14, 15, 31 und 35 war jene Kombination, die am Sonntag aus dem Ziehungstrichter rollte und für den insgesamt 26. Dreifachjackpot in der Lotto Geschichte sorgte.

Rund 3,2 Millionen Euro bleiben im Topf. Die Österreichischen Lotterien rechnen bis Mittwoch mit mehr als 11,5 Millionen Tipps auf etwa 2 Millionen Wettscheinen. Die Sechser Gewinnsumme wird somit auf 5 Mio. Euro klettern.

Bei der Ziehung des Dreifachjackpots wird übrigens Thomas May sein Debüt als Lotto Ziehungsmoderator feiern.

Vier Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 23 und bekommen dafür jeweils mehr als 66.800,- Euro. Ein Wiener und ein Niederösterreicher waren jeweils per Normalschein erfolgreich; ihnen fehlte jeweils die Zahl 35 zum Sechser. Ein weiterer Niederösterreicher war ebenso mit einem Quicktipp erfolgreich wie jener Spielteilnehmer, der sein Glück über die Spieleplattform win2day.at versuchte. Ihnen fehlte jeweils die 8 zum Sechser.

Lotto verlost 10 BMW X3

"Alles ist möglich!" - der Slogan von Lotto wird für die Zeit bis Sonntag, den 12. März 2006 zu einem "Allrad ist möglich!". Denn Lotto verlost 10 allradgetriebene Autos der Marke BMW X3 in der Version 2.0d mit 150 PS. An der Ausspielung der 10 BMW X3 nehmen all jene Lotto Tipps teil, die an zumindest einer der folgenden Lotto Ziehungen teilgenommen haben bzw. teilnehmen: Mi., 1. März, So, 5. März, Mi., 8. März und So., 12. März 2006. Die Verlosung der Autos erfolgt am Sonntag, den 12. März 2006.

JOKER

Beim Joker gab es zwei Gewinner. Ein Steirer und ein Niederösterreicher machten jeweils von der Möglichkeit, drei Joker pro Wettschein ankreuzen zu können, Gebrauch, und waren jeweils mit dem zweiten Tipp erfolgreich. Für ihr "Ja" zum Joker erhalten sie jeweils mehr als 185.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 5. März 2006:

0 Sechser, Dreifachjackpot zu EUR 3.194.374,90 4 Fünfer+ZZ zu je EUR 66.802,60 180 Fünfer zu je EUR 1.670,00 10.595 Vierer zu je EUR 50,40 192.561 Dreier zu je EUR 4,30

Die Gewinnzahlen: 8 10 14 15 31 35 Zusatzzahl: 23

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 5. März 2006:

2 Joker zu EUR 185.295,40 25 mal EUR 7.700,00 163 mal EUR 770,00 1.582 mal EUR 77,00 15.832 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 3 6 6 9 2 0

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001