ORF KulturCafe: Dirigent Ernst Märzendorfer zu Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" am 11. 3.

Wien (OTS) - Haide Tenner begrüßt am Samstag, den 11. März den Dirigenten Ernst Märzendorfer als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Dem fast 85-jährigen Dirigenten, Komponisten und Musikforscher Ernst Märzendorfer ist es zu danken: Noch nicht bekannte Lieder von Richard Strauss haben ihre erste Aufführung im RadioKulturhaus am 27. Februar erlebt. Im "Klassik-Treffpunkt" erzählt Märzendorfer, wie er zu diesen Liedern kam und woraus seine Erinnerungen an Richard Strauss bestehen, mit dem er ja noch persönlich zusammengearbeitet hat.

Weiters stellt Moderatorin Haide Tenner neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(hb)

Rückfragen & Kontakt:

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel.: (01) 501 01/18175
barbara.hufnagl@orf.at
http://oe1.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0001