Gewerkschaftsfusion in Salzburg

Landeskonferenz von GMT und ANG Salzburg vor Gewerkschaftstag

Wien/Salzburg (GMT/ANG/ÖGB) - Am kommenden Freitag, 10. März, findet im Vorfeld der Gewerkschaftstage die Landeskonferenz der Gewerkschaft Agrar-Nahrung-Genuss (ANG) und der Gewerkschaft Metall -Textil (GMT) in Salzburg statt. GMT-Vorsitzender Rudolf Nürnberger und ANG Vorsitzender Rainer Wimmer werden Referate halten.++++

Im Mai 2006 werden GMT und ANG ihre Gewerkschaftstage abhalten. Dabei soll die Fusion der beiden Gewerkschaften beschlossen werden, deren erster Gewerkschaftstag ebenfalls im Mai 2006 stattfinden wird. Im Vorfeld der Gewerkschaftstage finden in allen Bundesländern Landeskonferenzen der beiden Gewerkschaften statt.

Die beiden Vorsitzenden Rudolf Nürnberger (GMT) und Rainer Wimmer (ANG) werden auf die Arbeit der Gewerkschaften und die Motive für die bevorstehende Fusion eingehen.

GMT Landesvorsitzender Erwin Hillinger und ANG Landesvorsitzender Johann Hütter werden über die Arbeit in den vergangenen zwei Jahren berichten.

Unter den Gästen sind auch Landeshauptfrau Gaby Burgstaller, Salzburgs Bürgermeister Heinz Shcaden, Salzburgs AK-Präsident Siegfried Pichler und ÖGB Landessekretärin Heidi Hirschbichler.

Termin:
Freitag, 10. März, 14.00 Uhr

Ort:
Hotel Renaissance, Fanny-v-Lehnert Str 7, 5020 Salzburg

VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!

Die Gewerkschaftstage von GMT und ANG finden von 8. bis 10. Mai 2006 im Austria Center Wien statt. Die Gewerkschaft Metall - Textil bietet unter der Webadresse www.gewerkschaftstag.at alle wichtigen und aktuellen Informationen rund um den Gewerkschaftstag.

ÖGB, 6. März
2006 Nr. 145