Wilfing: Kinderbetreuung wird weiter ausgebaut und vom Land NÖ unterstützt

Vierte Kindergartengruppe für Landeskindergarten Mistelbach - Am Schlossberg und Verlängerung der dritten Kindergartengruppe in Neudorf bei Staatz

St. Pölten (NÖI) - Der ständige Ausbau der Kinderbetreuung ist ein besonderes Anliegen des Landes Niederösterreich, das sich bereits einen ausgezeichneten Ruf als Familienland erarbeitet hat. Der Gratis-Kindergarten am Vormittag ist dabei die grundlegende Säule unseres Angebotes an Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Nun setzt das Land seine Bemühungen weiter fort. Im Landeskindergarten Mistelbach -Am Schlossberg wird nun eine vierte Kindergartengruppe eingerichtet. Die dritte Kindergartengruppe im Landeskindergarten Neudorf bei Staatz wird verlängert. Das berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Karl Wilfing.

Neben dem Kindergarten unterstützen wir in Niederösterreich unsere Familien auch mit der Förderung von Tagesmüttern und Horten oder der Möglichkeit der Nachmittagsbetreuung an Volkschulen. Und mit dem neuen Kindergartengesetz mit vielen weiteren Verbesserungen für unsere Familien stellen wir auch in Zukunft sicher, dass wir das Familienland Nummer eins bleiben, so Wilfing.

VP Niederösterreich

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV0005