T E R M I N E

(10. Woche vom 6.3. bis 12.3.2006)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 6. März 2006
10:00 Pressekonferenz mit MEP Agnes Schierhuber zum Thema "Weltfrauentag" (Informationsbüro des Europäischen Parlaments für Österreich, Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien)

14:30 BM Günther Platter lädt im Rahmen der EU-Ratspräsidentschaft zum "Informellen Verteidigungsministertreffen" (Congress, 6020 Innsbruck) bis 7.3.

17:30 Pressekonferenz mit BM Günther Platter anlässlich des "Informellen Verteidigungsministertreffens" (Congress, 6020 Innsbruck)

18:00 Referat von BM Maria Rauch-Kallat zum Thema "Die Zukunft gehört

den Frauen" bei der Jubiläumsveranstaltung "60 Jahre ÖVP- Frauen Burgenland" (Wirtschaftskammer, R. Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt) 19:00 Präsident Dr. Josef Höchtl, Österr. Gesellschaft für Völkerverständigung und Präsident Dr. Alois Mock, Coudenhove-Kalergi Stiftung und das Forum Wien Umgebung laden zum Vortrag von EU-Kommissar Jan Figel zum Thema "Bildung - der Schlüssel, um die Zukunft zu gewinnen" (Raiffeisenbank, Festsaal, Rathausplatz 7, 3400 Klosterneuburg)

StS Franz Morak mit dem Zukunftsbus in Wien; Details auf www.oevp.at/zukunft

ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer mit dem Zukunftsbus in Oberösterreich; Details auf www.oevp.at/zukunft

DIENSTAG, 7. März 2006
10:00 BM Maria Rauch-Kallat eröffnet gemeinsam mit BM Karin Gastinger die "Frauenmesse" (Palais Auersperg, 1010 Wien) bis 8.3.

11:00 Pressekonferenz mit BM Maria Rauch-Kallat zum Thema "Frauen in

Führungspositionen in Österreich" gemeinsam mit Anna Maria Hochhauser und Dr. Eva Fuchshuber, WKÖ (Palais Auersperg, 1010 Wien)

13:15 Pressekonferenz mit BM Günther Platter anlässlich des "Informellen Verteidigungsministertreffens" (Congress, 6020 Innsbruck)

18:30 BM DI Josef Pröll bei der "Klimaschutzpreisverleihung"

gemeinsam mit Kurt Weinberger, Vorstandsvorsitzender Österreichische Hagelversicherung (Palais NÖ, Herrengasse 13, 1010 Wien) 19:00 BM Maria Rauch-Kallat bei der Kick-off Veranstaltung "Cross- Mentoring im Bundesdienst - Ausweitung auf Landesverwaltungen" (Wr. Städtische Versicherung, Ringturm, 20. Stock, 1010 Wien)

19:00 ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer bei der Veranstaltung "Politiker im Dialog" (Oberösterreich Haus, Operngasse 2, 1010 Wien)

Steiermark-Tag von BM Elisabeth Gehrer

Steiermark-Tag von BM Liese Prokop

StS Franz Morak mit dem Zukunftsbus in der Steiermark; Details auf www.oevp.at/zukunft

BM DI Josef Pröll bei der Conference on Synthetic Fuels "Driving toward sustainable mobility" in Brüssel

MITTWOCH, 8. März 2006
09:00 Pressekonferenz mit BM Maria Rauch-Kallat zum Thema "EURAG-

Konferenz - Healthy Ageing in Europe" gemeinsam mit BM Ursula Haubner (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien)

11:00 BM Dr. Ursula Plassnik beim Außenministertreffen der EU-Troika mit der Türkei (BMAA, Marmorsaal, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

11:00 StS Franz Morak verleiht den "Förderungspreis für Literatur" an Thomas Stangl und Xaver Bayer (Herrensaal im Palais NÖ, Herrengasse 13, 1010 Wien)

14:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Ursula Plassnik anlässlich des Außenministertreffens der EU-Troika mit der Türkei (BMAA, Pressezentrum, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

15:30 BM DI Josef Pröll beim "Ministers-EEB Round Table on the new Sustainable Development Strategy" (Ständige Vertretung Österreichs in Brüssel)

17:00 NR-Präsident Dr. Andreas Khol lädt zum dritten Teil der

Veranstaltungsreihe "Politik im Film" zum Thema: Film "Die Meute" Diskussionsgäste: Michael Frank, SZ-Korrespondent Wien und Nina Weissensteiner, Falter (Parlament, Pressezentrum, 1017 Wien)

19:00 Podiumsdiskussion mit BM Maria Rauch-Kallat zum Thema "Frauennetzwerke - Karrierekatapult oder Zeitverschwendung" (Palais NÖ, Herrengasse, 1010 Wien)

DONNERSTAG, 9. März 2006
10:00 Ministerrat unter Leitung von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel; im Anschluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

14:00 Referat von MEP Agnes Schierhuber zum Thema "Zukunft Europa" beim Altbauerntag (Gasthaus Dieplinger, Brandstadt 4, 4070 Eferding)

15:30 ÖVP-Delegationsleiter MEP Mag. Othmar Karas bei der Bundesleitung des Österreichischen Hilfswerks (Apollogasse 4/5, 1070 Wien)

16:00 StS Franz Morak verleiht den Berufstitel "Professor" an Peter Simonischek (Herrensaal im Palais NÖ, Herrengasse 13, 1010 Wien)

19:00 Referat von MEP Agnes Schierhuber zum Thema "Europäische Werte" bei der Informationsveranstaltung der Waldviertler Denkwerkstatt (Winzer Krems, Sandgrube 13, 3500 Krems)

BM Maria Rauch-Kallat mit dem Zukunftsbus in der Steiermark; Details auf www.oevp.at/zukunft

BM DI Josef Pröll beim Rat Umwelt in Brüssel

FREITAG, 10. März 2006
09:00 Begrüßungsworte von BM Elisabeth Gehrer bei der "EU-Konferenz der Bioethik-Kommission" (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

09:30 MEP Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack beim "Konjunkturgespräch

Steiermark 2006" (Grazer Congress, 8010 Graz) 11:45 Rede von StS Dr. Alfred Finz zum Thema "Erwartungen der österreichischen EU-Präsidentschaft für den Frühjahrsgipfel des Europäischen Rates" bei der "EU- Konferenz zur Umsetzung der Lissabon-Strategie" (Ungarisches Parlament, Budapest)

17:00 MEP Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack bei der Vorstandssitzung des Europazentrums Graz (Zinzendorfgasse 1/I, 8010 Graz)

18:00 BM Maria Rauch-Kallat bei der Eröffnung der "Paralympic Games 2006" in Turin

19:00 BM DI Josef Pröll beim "15. Landesbauernstammtisch" gemeinsam

mit Dr. Ludwig Scharinger, Generaldirektor Raiffeisenlandesbank OÖ (Raiffeisenlandesbank OÖ, Europaplatz 1a, 4020 Linz) 19:00 MEP Agnes Schierhuber bei der Veranstaltung "Volkskultur Europa - Haus der Regionen" - Das Echo der Dolomiten: ladinisch- deutsche Chöre (Minoritenkirche, Minoritenplatz 1, 3500 Krems)

Niederösterreich-Tag von BM Liese Prokop

BM Dr. Ursula Plassnik beim informellen Außenministertreffen GYMNICH in Salzburg (bis 11.3.)

SAMSTAG, 11. März 2006
BM Dr. Ursula Plassnik beim "10. Europa Forum" in Lech (bis 12.3.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0003