Torta: Schaunig ist die Dienerin ihres Herrn

Persönliche Animositäten Schaunig’s als Vorwand für die Erfüllung des Gusenbauerauftrags.

Klagenfurt (OTS) - "Gabriele Schaunig befindet sich offensichtlich am Gängelband ihres Herren und Meister Gusenbauer", ist ÖVP-Landesgeschäftsführer Siegfried Torta überzeugt. "Sie ist die willige Erfüllungsgehilfin der Bundes-SPÖ", so Torta weiter.

"Grund für das Scheitern der Chaos-Koalition sind in erster Linie die persönlichen Animositäten Schaunig’s, welche die Regierungssitzung zum Anlass nahm, endlich die Befehle aus Wien aus zu führen", ist sich Torta sicher.

"Die Sozialreferentin ist in erster Linie Befehlsempfängerin und der Befehl aus Wien kann nur gelautet haben, die Koalition zu sprengen, um einem ungestörten Nationalratswahlkampf Platz zu machen", so Torta. Die SPÖ sei immer mehr auf Distanz gegangen und habe sich sogar bei Sachthemen im eigenen Ressort quergelegt, wenn die Idee nicht aus den eigenen Reihen gekommen sei. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Kärntner Volkspartei
kommunikation@oevpkaernten.at
Tel.: +43 (0463) 5862 DW 14
http://www.oevpkaernten.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OVK0006