VP-Hahn: Dank an Leopold Gratz

Wien (OTS) - "Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht vernommen, dass Leopold Gratz von uns gegangen ist. Er war ein herausragender Politiker mit viel Engagement, der vor allem als Wiens Bürgermeister für diese Stadt nachhaltige politische Arbeit leistete", so Stadtrat Johannes Hahn in einer ersten Stellungnahme zum Ableben des Altbürgermeisters.

Wir danken Gratz, der direkte Demokratie und Bürgernähe lebte und die Wienerinnen und Wiener aktiv an der Politik teilhaben ließ. Der Name Leopold Gratz ist untrennbar mit den ersten Bürgerbeteiligungsverfahren Wiens verbunden, wie etwa die Aktion Planquadrat auf der Wieden.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL (01) 515 43 - 940
FAX (01) 515 43 - 929
mailto: presse@oevp-wien.at
http://www.oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVW0001