YESSS! weiterhin günstigster Anbieter am Handymarkt

Wien (OTS) - YESSS!, Österreichs Mobilfunkdiskonter, nimmt die angekündigten 8 Cent von Mitbewerber Tele2 gelassen und bemängelt die konsumentenunfreundliche Taktung. Der angebliche Billigtarif ist nämlich auf den zweiten Blick gar nicht so günstig: Tele2 hat für seinen neuen Tarif eine Taktung von 90/60 vorgesehen. Das bedeutet, dass bei jedem Kurzgespräch unter einer Minute auf jeden Fall 90 Sekunden berechnet werden und somit Kosten in Höhe von 12 Cent entstehen (1,5 mal 8 Cent). Und auch danach wird noch kräftig abkassiert, denn jede angefangene Minute wird voll verrechnet. Bei YESSS! kostet dasselbe Gespräch dagegen nur neun Cent, denn YESSS! bietet seinen Kunden als Tarifeinheit 9 Cent mit der brachenüblichen Taktung von 60/30 an. Neben der Höhe der Abrechnungseinheit ist der Zeittakt das wesentliche Kriterium, das die Telefonkosten bestimmt.

SMS deutlich teurer

Auch beim Versand von SMS ist YESSS! mit 13 Cent pro SMS deutlich billiger als Tele2, die dafür stattliche 18 Cent berechnen.

YESSS-Geschäftsführer Josef Mayer dazu: "Wir sehen das sportlich und nehmen gern die Möglichkeit an, ebenfalls mehr Geld zu verdienen. Will ein YESSS!-Kunde denselben Tarif wie Tele2, bieten wir diesen ebenfalls an. Wenn die Konsumenten weiterhin günstig telefonieren wollen, raten wir ihnen aber dringend, bei unserem - nach wie vor -günstigsten Tarif zu bleiben."

Über das Unternehmen

Die YESSS! Telekommunikation GmbH, der erste Diskontanbieter am österreichischen Mobilfunk-Markt, ist eine hundertprozentige Tochter der ONE GmbH. Das Unternehmen firmierte früher unter dem Namen eWave Telekommunikation GmbH und ist seit mehreren Jahren im Bereich Festnetz-Telefonie tätig. In diesem Bereich wurden mit zuletzt elf Mitarbeitern 45.000 Kunden betreut.
Mit dem neuen Produkt Diskont-Handytelefonieren erhöht sich die Zahl der Mitarbeiter auf fünfzehn. YESSS! strebt an, bis Ende 2007 rund 250.000 Kunden im Bereich Mobil-Telefonie zu gewinnen.

Josef Mayer
YESSS! Telekommunikation GmbH
Prager Straße 6, 1210 Wien
E-Mail: josef.mayer@yesss.at