Mit der Jahreskarte der Wiener Linien vergünstigt ins Musical

The King and I in der Wiener Stadthalle

Wien (OTS) - Vom 2. bis zum 26. März 2006 gibt es in der Wiener Stadthalle das Musical "The King and I" zu sehen. Jahreskartenbesitzer der Wiener Linien können das bezaubernde Musical vergünstigt erleben.
Das Ticket gilt auch als Fahrschein für die Wiener Linien.

Kurz zum Inhalt: Anna Leonowens, Witwe eines englischen Offiziers kommt 1860 an den Hof des Königs von Siam. Sie soll seiner Hoheit und dessen 67 Kindern und zahlreichen Haupt- und Nebenfrauen die Grundlagen der westlichen Zivilisation beibringen. Schnell stellt die resolute Engländerin den Palast gründlich auf den Kopf und scheut sich auch nicht, dem autoritären König Parole zu bieten.
Das Stück The King and I ist ein berührendes Musical, in dem unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen, aber auch der Humor und die Liebe nicht zu kurz kommen.
Das Musical basiert auf dem Buch "Anna and the King of Siam" von Margaret Landon. Die Rolle des grimmig, aber sehr charmanten Königs ist Alfons Haider förmlich auf den Leib geschrieben. Und Jessica Blume als Anna wird sowohl bei den kleinsten ZuseherInnen, als auch bei den Erwachsenen mit ihrer Darbietung punkten. Neben Haider und Blume werden die jüngsten Musical-Darsteller, die Kinder des chinesischen Tanz- und Akrobatik-Ensembles aus Shaanxi, dazu beitragen, das Publikum in eine zauberhafte Welt der Exotik zu entführen.
"The King and I" wird vom 2. bis zum 26. März in der Wiener Stadthalle in der neuen Veranstaltungshalle, Halle F gezeigt.

Wiener Linien-Vorteile für "The King and I"

Jahreskartenbesitzer der Wiener Linien erhalten 3 Euro Rabatt auf ihre Erwachsenenkarte (bei allen Containerkassen der Wiener Stadthalle/Märzpark) solange der Kartenvorrat reicht!
Die Kassen sind Mo bis Sa, von 10 bis 20 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen zu.
Bitte die Jahreskarte mitbringen!
Die Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein für die Wiener Linien (2 Stunden vor und bis 6 Stunden nach Beginn der Veranstaltung). Kinder bis zum 15. Lebensjahr zahlen die Hälfte.
Die Wiener Stadthalle und die Wiener Linien empfehlen allen Stadthallen-BesucherInnen öffentlich zur Veranstaltung zu fahren.

Tickets & Infos

Alle näheren Informationen zu "The King and I" findet man auf der Homepage der Wiener Stadthalle unter: www.stadthalle.com. Ticketinfos gibt's unter Tel. (01) 79 999 79, im Internet oder an den Stadthallenkassen.

Wiener Linien GmbH & Co KG
Brigitte Gindl
Fax: (01) 7909 - 42209
brigitte.gindl@wienerlinien.at