AKTUELLE UNGARN-PUBLIKATIONEN: Leckeres aus dem Land der Magyaren - Neue Broschüre "Gastronomie & Wein" vom Ungarischen Tourismusamt

Wien (OTS) - Auf eine kulinarische Entdeckungsreise begeben sich Ungarn-Interessierte mit der neuen Broschüre "Talent für Unterhaltung... Gastronomie & Wein" des Ungarischen Tourismusamtes. Auf 28 Seiten gibt das farbig gedruckte Heft im DIN A4-Format einen Einblick in die ungarische Küche, die auf eine besondere Weise Traditionen von Ost und West miteinander vereint. Kapitel über Gulasch, Pörkölt, Palatschinken, Langosch oder Wein lassen den Lesern buchstäblich das Wasser im Mund zusammenlaufen. Zu bestellen ist die Broschüre in Österreich beim Ungarischen Tourismusamt über die Servicenummer 0900220013 (Euro 0,61/Minute), oder im Internet unter www.ungarn-tourismus.at.

Viele "Kessel Buntes" bringt die Vorliebe für Suppen auf ungarische Tische. Kein Wunder also, dass Fischsuppen und Eintöpfen in der Broschüre gleich mehrere Seiten gewidmet sind. Lust auf Deftiges oder doch lieber auf einen leichten Salat? Das "schmackhafte" Heft enthält auch hierzu Informationen über typische Zutaten und Zubereitung. Wissenswertes über Produkte aus dem Land der Magyaren sowie kurze Ausflüge in "leckere" Traditionen à la Schlachtfest, Martinsgans oder Kaffeehäuser runden die gehaltvolle Broschüre ab. Nicht fehlen darf ein Ausflug in die "Kellerkunst" zu "Wein & Pálinka", macht doch der ungarische Weinbau seit 15 Jahren eine wahre Renaissance mit.

Ungarisches Tourismusamt
Tel.: 0043/1/5852012-13, Fax: 0043/1/5852012-15
ungarn@ungarn-tourismus.at, www.ungarn-tourismus.at
www.hungary.com