euro adhoc: NorCom Information Technology AG / Öffentliche Aufträge / Bundesagentur für Arbeit beabsichtigt Vergabe eines Zuschlages für IT-Unterstützungleistungen an NorCom (D)

23.02.2006

München, 23. Februar 2006 - Die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg hat nach §13 Vergabeverordnung die Absicht angekündigt, für den Geschäftsbereich Betrieb und Infrastruktur IT-Unterstützungsleistungen für die für Planung, Erstellung und Umsetzung von Konzepten sowie die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Kernverfahren an NorCom zu vergeben.

Der System-, Verfahrens- und Netzbetrieb der BA umfasst vor allem Hochverfügbarkeitslösungen im komplexen Hard- und Softwareumfeld für die Mitarbeiter der BA und den verbundenen Organisationen, einschließlich des Betriebes von Storage-Systemen und des Netzbetriebes. Derzeit werden mehr als 70 produktive Verfahren auf ca. 200 Systemen betrieben. Im IT-Leitstand werden alle Systeme, Datenbanken, Applikationen und Netzkomponenten überwacht. Um die vielfältigen Anforderungen zu erfüllen, werden die Leistungen in Form einer Rahmenvereinbarung mit zwei weiteren Vertragspartnern erbracht.

Die endgültige Beauftragung erfolgt am 07. März, sofern keiner der unterlegenen Mitbewerber ein Nachprüfungs- oder Rügeverfahren anstrengt. Die Vergabe umfasst ein Volumen von über 200 Mannjahren über einen Zeitraum von max. 5 Jahren definiert. Der Start des Projektes ist unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens geplant.

Ende der Mitteilung euro adhoc 23.02.2006 15:14:07

Emittent: NorCom Information Technology AG
D-81929 München
Telefon: +49(0)89 939 48 0