Donnerbauer: VP erreicht Bau der Weinviertelschnellstraße, SPÖ hat keinen Finger gerührt

SPÖ hat Ausbau der S 3 gefährdet

St. Pölten (NÖI) - "Die Weinviertelschnellstraße S 3 wird gebaut und ist ins Bundesstraßengesetz übernommen. Das ist ein großartiger Erfolg für unsere Pendler, den Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und die VP gemeinsam mit der Bundesregierung durchgesetzt haben. Die SPÖ und SP-Nationalrat Bauer haben dafür keinen Finger gerührt. Im Gegenteil, während wir hart und konsequent verhandelt haben, hat Bauer mit seinen öffentlichen Aussendungen die Verhandlungen in ihrer sensibelsten Phase sogar noch gefährdet", so VP-Nationalrat Heribert Donnerbauer. "Neben der Weinviertelschnellstraße wurden auch die Traisental- und die Marchfeldschnellstraße aufgenommen. Insgesamt werden dabei 900 Millionen Euro investiert", informiert Donnerbauer.

"Der Ausbau der S 3 von Stockerau bis Kleinhaugsdorf ist ein wichtiger Erfolg für unsere Pendler und die gesamte Verkehrssituation. Durch die S 3 wird es zu einer Entlastung um 8.000 Kraftfahrzeuge pro Tag kommen. Zudem erfolgt damit eine hervorragende Anbindung an den nördlichen Nachbar Tschechien. Der Ausbau bedeutet darüber hinaus eine Erhöhung der Verkehrssicherheit um 50 Prozent. Vor allem aber wird die Region auch wirtschaftlich profitieren. Durch den Ausbau werden in der Bauphase 2.200 Arbeitsplätze geschaffen und durch die Ansieldung von Betrieben weitere 1.000", so Donnerbauer.

VP Niederösterreich

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV0003