Der Sommer wird großartig - zumindest in Sachen Mode!

München (OTS) - Im Grunde ist es ja noch ein bisschen früh vom Sommer zu sprechen.
Allerdings beginnt für viele Frauen der Sommer schon ein paar Monate früher. Und zwar immer dann, wenn es um die Frage geht: Was ziehe ich diesen Sommer an? Fragen wir doch einfach eine Mode-Fachfrau. Und zwar Petra Springer vom Trend-Magazin Joy. Frau Springer, wie sehen denn die Modetrends für den Sommer 2006 aus?

O-Ton 25sec
Ganz groß im Kommen sind die 80er mit gemusterten Plateau-Sandaletten, geflochtenen Silbergürteln und knalligen Satinjacken. Frauen, die es verspielter mögen, werden die Romantik-Linie lieben: Da gibt es leichte Blusen und Tops mit viel Rüschen und Volants. Dazu kann man Patchwork-Röcke aus Satin tragen, die sich wunderbar mit Modeschmuck ergänzen lassen.

Welche Modetrends werden Ihrer Meinung für Überraschungen sorgen?

O-Ton 25sec
Ganz bestimmt die Cowgirl- und die Rock'n Roll-Mode. Cowgirl-Linie das heißt, man trägt zum Jeans-Minirock Cowboy-Stiefel, dann Lederwesten und Cowboyhüte. Der Rock'n Roll Style: Viel Nieten, ausgewaschene Jeans, spitze Stiefeletten gehören zum Outfit. Im Sommer dazu knappe Tops, breite Gürtel und lange Ketten in Metallic-Optik.

Und was sind die Trendfarben in diesem Jahr?

O-Ton 24sec
Farblich geht es munter von knalligen Rottönen bis hin zu Pastellfarben. Ein absoluter Renner in diesem Sommer wird die Farbe weiß. Da gibt es wunderschöne Jerseykleider, Baumwollhosen und Kurz-Blazer. Passend zu trendigem Weiß sind schlichte, cleane Accessoires wie zum Beispiel Perlenketten oder Armbänder mit weißen Perlen.

Und für Frauen, die es lieber spanisch mögen, hält der Sommer 2006 Flamenco-Röcke, Carmenblusen und schimmernde Armreifen parat. Alle Infos zu den aktuellen Sommer-Modetrends finden sich in der März-Ausgabe der Joy

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: JOY

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

MVG Medien Verlagsgesellschaft
Sigrid Weiske
Tel.: 0049 (0) 089 - 92 34 - 308

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA0001