Frühling: Altes raus - Neues rein !

Wien (OTS) - Sie haben im letzen Jahr gut gewirtschaftet und viel gearbeitet. Das macht sich auch im Büro - vor allem am zunehmenden Platzmangel - bemerkbar!
Sie wollen den Überblick bewahren und wieder Platz für neue Ideen schaffen ?

abz.office service unterstützt Sie !

Mehr Platz für wichtige Geschäfte

Unter diesem Slogan bietet der Sozialökonomische Betrieb (SÖB) am Wiener Schöpfwerk abz.office service erfolgreich Dienstleistungen im Office-Bereich an. Die Unternehmen profitieren durch die unbürokratische kurz- oder längerfristige Abdeckung des Personalbedarfs. Ein ideales Angebot auch zur Unterstützung beim Frühjahrs-Aufräumen und Archivieren.

Vor 4 Jahren startete das abz.austria Chancen für Frauen-Chancen der Wirtschaft im Auftrag des AMS-Wien den Sozialökonomischen Betrieb abz.office service, mit dem Ziel, langzeitarbeitslosen Büromitarbeiterinnen neue Chancen im administrativen Bereich zu bieten.

Derzeit sind dort 30 Wiedereinsteigerinnen als Dienstnehmerinnen regulär auf ein Jahr befristet angestellt, um ihre Praxis im Büroalltag durch "Training on the job" aufzufrischen bzw. zu erweitern. Ergänzt wird die Praxis durch fachpraktische Schulungen bezüglich EDV, Internet, Korrespondenz und Telefontraining, Rechnungswesen und berufsrelevante Softskill-Trainings.

Das abz.office service setzt langjährige Erfahrung bei der Förderung von fachlicher Qualifikation im Bürobereich gezielt ein, damit gut geschulte Wiedereinsteigerinnen und Unternehmen voneinander profitieren.

"Die Mitarbeiterinnen des abz.office service vertiefen ihre Erfahrungen mit unterschiedlichen Arbeitsabläufen in verschiedenen Betrieben. Die Unternehmen profitieren von der Möglichkeit einer flexiblen Auftragsgestaltung und einer raschen und effizienten Zusammenarbeit," garantiert Manuela Vollmann, Geschäftsführerin des abz.austria.

zufriedene Kooperationspartner des abz.office service verlauten folgendes

"Kompetente Ansprechpartnerinnen, schnell verfügbare Kapazitäten und flexible Auftragsgestaltung machen das abz.austria zu einer idealen Partnerin für Kleinbetriebe mit schwankender Auslastung im Sekretariatsbereich. Eine mehr als sinnvolle Einrichtung - noch dazu mit einem gesellschaftspolitisch wertvollen Nutzen." (ARGE Wirtschaftsmediation)

"Unsere Zusammenarbeit mit dem abz.austria ist immer unkompliziert, rasch und effizient - die Unterstützung im Bereich Human Ressources ist nach zwei Monaten gar nicht mehr weg zu denken." Human Ressources Leiterin von Sanofi-Synthelabo GmbH.

Gefördert wird abz.office service durch das Arbeitsmarktservice Wien und den ESF

abz.austria Arbeit Bildung Zukunft
Chancen für Frauen - Chancen der Wirtschaft

Dr. Roberta Rastl