Der C-QUADRAT ARTS Best Momentum Fonds erhält von Morningstar fünf Sterne

Wien (OTS) - Die renommierte amerikanische Fondsratingagentur Morningstar hat den C-QUADRAT ARTS Best Momentum (ISIN AT0000825393) nun mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Die Ratingspezialisten vergeben diese Auszeichnung nur für Fonds, die zumindest über drei Jahre einen überdurchschnittlich hohen Ertrag erwirtschaftet haben und dieses Ergebnis mit vergleichsweise geringen Kursschwankungen erzielt haben. Beide Kriterien hat der Fonds in der Vergangenheit bestens erfüllt. So zählt der C-QUADRAT ARTS Best Momentum mit einem Wertzuwachs von 37,1 Prozent innerhalb eines Jahres zu den besten in Österreich aufgelegten Weltaktienfonds. Auch im Dreijahresvergleich erzielte der Fonds mit einem Ertrag von 110,9 Prozent eine Topplatzierung.

Der Fonds der österreichischen Investmentfondsgesellschaft C-QUADRAT verdankt die hohe Bewertung einem computergesteuerten Trendfolgesystem auf Fondsbasis. Diese von ARTS Asst Management, einem Unternehmen der C-QUADRAT Gruppe, entwickelten Software wählt aus rund 10.000 Einzelfonds, die weltweit trendstärksten Fonds aus. ARTS Gründer Leo Willert: "Mit dieser Strategie sind Investoren stets in die attraktivsten Fonds investiert, können aber aufgrund der strikten Verkaufsregelung sicher sein, dass Fonds bei sich abschwächenden Trends sofort wieder verkauft werden."

C-QUADRAT bietet Anlegern, je nach Risikoneigung abgestuft, auch vier Total Return Fonds, die das Kapital mit Hilfe des selben Trendfolgeprogramm veranlagen.

Der C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI (ISIN:
DE000A0F5G98) ist ein reiner Aktienfonds und kann jeweils bis zu 100 Prozent in Aktien- als auch Anleihen- oder Geldmarktfonds investieren.

Der C-QUADRAT ARTS Total Return Dynamic (AT0000634738), der nach dem selben Prinzip wie der C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI gemanagt wird.

Der C-QUADRAT ARTS Total Return Balanced (ISIN: AT0000634704) kann bis zu 50 Prozent in Aktien- und bis zu 100 Prozent in Anleihen- und Geldmarktfonds veranlagen.

Der C-QUADRAT ARTS Total Return Bond (ISIN AT0000634720) investiert ausschließlich in Anleihen- und Geldmarktfonds.

Mag. Anneliese Proissl
Tel. +43-1-515 66 - 310
Fax +43-1-515 66 - 159
a.proissl@investmentfonds.at