Lehrgang an der Semantic Web School vermittelt aktuelles Wissen über semantische Technologien

Der Lehrgang findet im Frühjahr 2006 zum dritten Mal statt: Die Praxis semantischer Technologien und der Aufbau von Wissensmodellen stehen im Mittelpunkt.

Wien (OTS) - Die Semantic Web School - Zentrum für Wissenstransfer (www.semantic-web.at) mit Sitz in Wien führt im Zeitraum von 17. März bis 17. Mai 2006 an zehn Tagen einen praxisnahen Lehrgang über Nutzen und Anwendungsfelder semantischer Technologien durch. International anerkannte Experten und Expertinnen vermitteln Wissen über Grundlagen, Methoden und aktuelle Einsatzgebiete semantischer Technologien zu Zwecken der Prozessintegration, des Wissensmanagements und der IT-Konsolidierung.

Kompetenzen erwerben statt "Wissen auf Halde"

Der Lehrgang richtet sich an IT-Entscheider, Projektleiter und Personalisten. Dazu kommt ein innovatives Vermittlungskonzept zum Einsatz, welches gemeinsam mit führenden Experten aus Forschung und Industrie entwickelt wurde. Die Teilnehmer erwerben Kompetenzen und Faktenwissen für den unmittelbaren Einsatz semantischer Technologien im Projektgeschäft und profitieren vom Erfahrungsschatz der Dozenten und der Möglichkeit, Kontakte in bestehende Netzwerke für die Realisierung eigener Projekte und Ideen zu knüpfen.

Termine, Themen und Veranstaltungsort

Alle Seminare finden statt am IP TWO, Lerchenfeldergürtel 43, A-1160 Wien. Detailinformationen zu Inhalten, Terminen und Preisen finden Sie unter http://www.semantic-web.at

Über die Semantic Web School:

Die Semantic Web School - Zentrum für Wissenstransfer (www.semantic-web.at) ist ein Gemeinschaftsprojekt der Österreichischen Nationalbibliothek, dem Institut für technische Literatur und punkt. netServices und bietet Transferleistungen zu den Themen Semantic Web und semantische Technologien an.

Semantic Web School - Center for Knowledge Transfer
Mag. Tassilo Pellegrini