Informelles Treffen der Gesundheitsminister/innen am 24.2.2006 in Wien

Presseinformation

Wien (OTS) - Im Rahmen der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft 2006 findet unter Vorsitz von Bundesministerin Maria Rauch-Kallat am 24. Februar 2006 ein informelles Treffen der Gesundheitsminister/innen zum Thema "Auswirkungen der Geflügelpest auf die öffentliche Gesundheit in Europa"im Konferenzzentrum Hofburg Redoutensäle statt.

Auf dem Programm des Treffens stehen folgende Termine:

Freitag, 24. Februar 2006:

9.30 Uhr PRESSEINFORMATIONSGESPRÄCH im Pressekonferenzraum Kesselhaushof Erdgeschoß (Sprachen: deutsch, englisch) 10.00 Uhr Eintreffen der Ministerinnen und Minister am Josefsplatz (Eingang zum Konferenzzentrum Hofburg Redoutensäle) FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT am Josefsplatz* 10.15 Uhr Beginn der Arbeitssitzung I im Konferenzzentrum Hofburg Redoutensäle (Kleiner Redoutensaal) FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT / Tour de Table* - (Treffpunkt am Meeting Point im Pressezentrum um 9.45 Uhr) 13.00 Uhr PRESSEKONFERENZ der Präsidentschaft im Pressekonferenzraum Kesselhaushof Erdgeschoß (Sprachen: deutsch, englisch)

14.00 Uhr Beginn der Arbeitssitzung II im Konferenzzentrum Hofburg Redoutensäle (Kleiner Redoutensaal) * Hinweis: Teilnahme ist nur an einem der beiden Termine möglich.

Die Teilnahme an den Presseterminen im Rahmen des Programms und die Nutzung des in der Wiener Hofburg eingerichteten Pressezentrums sind nur für akkreditierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter möglich. Anmeldungen zur Akkreditierung können auf der Präsidentschafts-Website www.eu2006.at durchgeführt werden.

Die Akkreditierungsausweise für diese Veranstaltung, die den Zutritt zu den Presseterminen im Rahmen des Programms und zum Pressezentrum ermöglichen, werden am Akkreditierungsschalter im Medienakkreditierungsbüro EU2006 des Bundespressedienstes, Wien, 1. Bezirk, Innerer Burghof, ausgegeben. Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung des Ausweises die Akkreditierungsbestätigung und ein gültiger Presseausweis oder das Original des Akkreditivs des beauftragenden Medienunternehmens und ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) vorzuweisen sind. Der Akkreditierungsschalter ist am 23.2.2006 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am 24.2.2006 von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

Das Pressezentrum Hofburg, das vom Inneren Burghof aus, über den Schweizerhof und den Bibliothekshof erreichbar ist, ist am 24.2.2006 in der Zeit von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Für Radio- und Fernsehstationen steht eine begrenzte Anzahl an Arbeitskabinen kostenfrei zur Verfügung. Diese Kabinen sind von der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft standardmäßig eingerichtet und können beim Host Broadcaster der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft (ORF) gebucht werden. Auch Stellplätze für Rundfunkübertragungswägen (SNGs) werden durch den Host Broadcaster vergeben.

Der Host Broadcaster stellt auch audiovisuelles Material kostenlos zur Verfügung und bietet Radio- und Fernsehanstalten technische Unterstützung an.

Digitale Fotos sind in Druckqualität kostenlos auf der Präsidentschafts-Website www.eu2006.at abrufbar.

Detailliertere sowie aktuelle Informationen zu dieser Veranstaltung werden auf der Präsidentschafts-Website www.eu2006.at veröffentlicht.

Bundespressedienst
Tel.: (01) 531 15 / 2424

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0005