RONACHERmobile: Volles Haus!

Wien (OTS) - Die zweiwöchige Vorstellungsserie von "THE LITTLE MATCHGIRL" im Odeon ging am Sonntag mit einer Gesamtauslastung von 96,5 Prozent zu Ende, die sechs Vorstellungen von "MOZART! - Musical in Concert" im Raimund Theater weisen eine Gesamtauslastung von 99,97 Prozent aus. Der große Erfolg der beiden ersten Spielserien gibt dem Konzept recht: Das Wiener Publikum möchte Musical in seiner ganzen Bandbreite und Vielfalt erleben.

Während im ETABLISSEMENT RONACHER seit Herbst 2005 bis Herbst 2007 die Funktionssanierung von statten geht und das THEATER AN DER WIEN seit Jänner 2006 mit Oper bespielt wird, präsentiert Intendantin Kathrin Zechner unter dem Motto "RONACHER MOBILE" ihrem Publikum an diversen Spielstätten kleinere Produktionen und Gastspiele der vielfältigen Bandbreite des Genres Musicals. Der fixe Spielplan im RAIMUND THEATER mit großen Musicalproduktionen wie derzeit "ROMEO & JULIA", das noch bis 8. Juli zu sehen ist, und "REBECCA", das seine Uraufführung am 28. September erlebt, wird damit virtuos ergänzt.

Die nächsten RONACHERmobile-Produktionen sind im März die Galakonzerte "A TRIBUTE TO BERNSTEIN" im Raimund Theater mit Ausschnitten aus Leonard Bernsteins Musicals WEST SIDE STORY, PETER PAN, WONDERFUL TOWN, CANDIDE sowie ausgesuchte Raritäten, im April "JESUS CHRIST SUPERSTAR konzertant" im Raimund Theater sowie im August und September "DIE WEBERISCHEN - eine musikalische Komödie" von Felix Mitterer (Buch) und Martyn Jaques/Tiger Lillies (Musik) als Auftragswerk der WIENER MOZARTJAHR Organisations- GmbH in Co-Produktion mit den VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN mit Uraufführung am 28.8.2006 in der Halle E des Museumsquartiers.

Tickets und Detailinfos zu allen Vorstellungen an den Vorverkaufsstellen der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN, bei WIEN TICKET 01/588 58 sowie im Internet unter www.musicalvienna.at.

und Informationen:
VEREINIGTE BÜHNEN WIEN GmbH