Informelles Treffen der Verteidigungsminister vom 6.-7.3.2006 in Innsbruck

Presseinformation

Wien (OTS) - Im Rahmen der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft 2006 findet unter Vorsitz von Bundesminister Günther Platter vom 6. bis 7. März 2006 das informelle Treffen der Verteidigungsminister im Congress Innsbruck statt.

Auf dem Programm des Treffens stehen folgende Termine:

Montag, 6. März 2006:

Dienstag, 7. März 2006:

Die Teilnahme an den Presseterminen im Rahmen des Programms und die Nutzung des im Innsbruck Congress eingerichteten Pressezentrums sind nur für akkreditierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter möglich. Anmeldungen zur Akkreditierung können auf der Präsidentschafts-Website www.eu2006.at durchgeführt werden. Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss für diese Veranstaltung am 27.2.2006!

Die Akkreditierungsausweise für diese Veranstaltung, die den Zutritt zu den Presseterminen im Rahmen des Programms und zum Pressezentrum ermöglichen, werden am Akkreditierungsschalter in der Hofburg, Rennweg 1, Zimmer 023 ausgegeben. Vom Akkreditierungsschalter zum Pressezentrum (Eingang "Herzog Otto Ufer") wird ein Shuttleservice eingerichtet. Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung des Ausweises die Akkreditierungsbestätigung und ein gültiger Presseausweis oder das Original des Akkreditivs des beauftragenden Medienunternehmens und ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) vorzuweisen sind. Der Akkreditierungsschalter ist am 6.3.2006 von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr und am 7.3.2006 von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr, geöffnet.

Alternativ dazu besteht für Medienvertreterinnen und Medienvertreter, die über Wien anreisen, die Möglichkeit, sich den Akkreditierungsausweis am 3.3.2006 in der Zeit zwischen 9.00 und 17.00 Uhr im Medienakkreditierungsbüro EU2006 des Bundespressedienstes (Wien, 1. Bezirk, Innerer Burghof) abzuholen.

Das Pressezentrum ist im Innsbruck Congress eingerichtet. Der Zugang für akkreditierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter erfolgt über den Eingang "Herzog Otto Ufer". Das Pressezentrum ist 6.3.2006 von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr und am 7.3.2006 von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Stellplätze für Rundfunkübertragungswägen (SNGs) werden durch den Host Broadcaster (ORF) vergeben.

Der Host Broadcaster (ORF) stellt auch audiovisuelles Material kostenlos zur Verfügung und bietet Radio- und Fernsehanstalten technische Unterstützung an.

Digitale Fotos sind in Druckqualität kostenlos auf der Präsidentschafts-Website www.eu2006.at abrufbar.

Detailliertere sowie aktuelle Informationen zu dieser Veranstaltung werden auf der Präsidentschafts-Website www.eu2006.at veröffentlicht.

Bundespressedienst
Tel.: (01) 531 15 / 2424

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0001