ITnT 2006: NextiraOne zieht positive Bilanz

Wien (OTS) - Mit einem deutlichen Besucherplus gegenüber dem Vorjahr ging die ITnT 2006 erfolgreich zu Ende. Zahlreiche interessierte Fachbesucher haben den Weg in das Messezentrum Wien Neu gefunden und sich ein Bild über die neuesten Möglichkeiten moderner Unternehmenskommunikation gemacht.

Als Europas größter herstellerunabhängiger Systemintegrator hat NextiraOne den Fachbesuchern ein breites Lösungsspektrum auf 240 m2 präsentiert:

• Managed Services
  • IP Communications
  • Mobility
  • Business Protection
  • Network Infrastructure
  • Customer Interaction
  • Spezifische Branchenlösungen: z.B. Gesundheitswesen

NextiraOne demonstrierte mit seinen Managed Services ein klares Bekenntnis zur langfristigen Kundenpartnerschaft. Die Fachbesucher konnten sich von all jenen Leistungen ein klares Bild machen, die für den operativen Betrieb einer ITK-Lösung benötigt werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Besonderes Zuckerl war die Möglichkeit, sich bei einer angenehmen Nackenmassage zu entspannen und schon einmal in den Genuss von umfassenden "Serviceleistungen" zu kommen.

Neue Kommunikationsmöglichkeiten mittels IP-Technologie miteinander zu vereinen weckte das Interesse vieler Besucher, die in ihren Unternehmen künftig Investitionen dieser Art planen. Damit zeigt sich deutlich, dass der Österreichische Markt ein hohes Potential bietet. Vor allem "Mobility" war ein Schlagwort, mit dem viele mehr Flexibilität im Arbeitsalltag verbinden.

Die Experten aus dem Bereich Business Protection konnten feststellen, dass der Sicherheitsgedanke bei den Verantwortlichen einen immer höheren Stellenwert einnimmt. Das gezeigte Spektrum war breit und reichte von der Netzwerk-Authentifizierung bis hin zur vollständigen Videoüberwachung.

Am Mittwoch lud NextiraOne schließlich zur Standparty, die bestens besucht war: "Eine spanische Nacht" lud die Besucher ein, dem trüben Winterwetter zu entfliehen und stampfende Rhythmen, feurige Cocktails und eine temperamentvolle Flamenco-Show zu genießen. Spanische Spezialitäten sorgten für die notwendige Energie nach einem anstrengenden Messetag. Gefeiert wurde bis in die späten Abendstunden und so mancher konnte nicht mehr stillstehen und bewegte sich gekonnt im spanischen Takt.

"Für uns war die ITnT ein voller Erfolg. Noch mehr interessiertes Fachpublikum und eine perfekte Infrastruktur haben beste Voraussetzungen für hochwertige Gespräche geschaffen. Unsere Expertenvorträge in der Key-Note Area haben regen Zuspruch gefunden, was das Interesse an moderner Unternehmenskommunikation seitens der Besucher zusätzlich unterstreicht", zeigt sich Mag. Nicole Plein, Communications Manager NextiraOne von der ITnT überzeugt.

Über NextiraOne Austria GmbH:

NextiraOne ist der größte herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (insbesondere IP Communications), Business Protection (Security), Multimedia Contact Center, CRM, System Configuration Management, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 400 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.nextiraone.at

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein, Communications Manager
Tel. 05 77 33-4827, nicole.plein@nextiraone.at