WEIN GOURMET kürt den "Weinkenner des Jahres"

Hamburg (ots) -

Der "Weinkenner des Jahres 2006" kommt aus Mainz: Im Finale des Wettbewerbs, den die Zeitschrift WEIN GOURMET aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG jährlich ausschreibt, konnte sich der 49-jährige Diplom-Volkswirt Valentin Brodbecker am Wochenende erfolgreich durchsetzen. Zur Endrunde in "Brenner's Park-Hotel" in Baden-Baden waren zwölf Kandidaten angetreten, darunter eine Frau. Der Sieger fährt auf Einladung des Champagner-Hauses Saint-Gall mit Begleitung auf eine kulinarische Studienreise in die Champagne. Den zweiten Platz beim diesjährigen "Weinkenner"-Wettbewerb belegte Helge Hagener, ein 27-jähriger Student aus Lüneburg; Dritter wurde der Zahntechniker Conrad Wimmel (50) aus Amöneburg.

Rückfragen & Kontakt:

Weitere Informationen:
Dieter Braatz, Redaktion WEIN GOURMET,
Tel. 040-27 17
37 24, Fax 040-27 17 20 62,
E-Mail: dieter.braatz@wein-gourmet.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0010