Tancsits zu Bures: Raunzerkurs der Gusenbauer-SPÖ prolongiert

Ahnungslosigkeit und keine Kompetenz innerhalb der SPÖ bei Bekämpfung der Arbeitslosigkeit

Wien, 20. Februar 2006 (ÖVP-PK) Mit ihren heutigen Aussagen habe SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures den Raunzerkurs der Gusenbauer-SPÖ prolongiert, sagte heute, Montag, ÖVP-Sozialsprecher Mag. Walter Tancsits. "Gebetsmühlenartig leiert Bures einmal mehr die SPÖ-Vorschläge zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit herunter und beweist damit nicht nur die Ahnungslosigkeit in der Löwelstraße, sondern zeigt auch, wie sehr die SPÖ hinter den Maßnahmen, die von der Bundesregierung gesetzt wurden, hinterher hinke", so Tancsits. ****

Die gebrachten Vorschläge haben entweder schon lange Priorität in der Arbeit der Bundesregierung, seien bereits umgesetzt oder seien "nur Arbeitsmarkt-Placebos. Wir wissen leider, wie rote Wachstums- und Beschäftigungspolitik ausschaut. Das haben die Genossen bei diversen Pleiten, wie beim Konsum oder der Bank Burgenland und Fehlentscheidungen, wie beim Bank Austria Verkauf oder in der Verstaatlichten Industrie, zu genüge bewiesen. Sie haben damit nicht nur Volksvermögen verschleudert, sondern auch tausende Arbeitsplätze vernichtet", so der ÖVP-Sozialsprecher.

Demgegenüber stehe ein stabiler Kurs der Bundesregierung mit konkreten Maßnahmen für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik: Das Beschäftigungspaket in der Höhe von 285 Millionen Euro, die Einführung des "Blum-Bonus" oder etwa die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Österreich durch die jüngste Steuerreform. Ergebnis sei die Rekordbeschäftigung in Österreich. "Die Gusenbauer-SPÖ hat keine Wirtschaftskompetenz, könne damit auch das Wachstum nicht ankurbeln und so auch die Arbeitsmarktproblematik nicht in den Griff bekommen. Aber sie kann raunzen, das hilft nur niemandem", schließt Tancsits.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at