Superbrands Austria 2006

Wien (OTS) - Superbrands ist eine unabhängige, weltweit agierende Organisation mit Hauptsitz in London. Seit über 10 Jahren werden nun in 50 Ländern die besten und stärksten Marken gewählt. Superbrands kommt 2006 nun erstmals nach Österreich und wählt zusammen mit einer hochrangigen Jury die besten - nationalen wie internationalen -Marken des Landes.

Die Organisation genießt weltweit höchstes Ansehen und ist Herausgeber der einzigartigen Dokumentationen bzw. Präsentationen der stärksten Marken des jeweiligen Landes in exklusiver Form eines großformatigen Bildbandes.

Mit dem Superbrand-Award soll kein neues Marken-Ranking erstellt werden, es geht vielmehr darum, die herausragenden Marken des jeweiligen Landes, deren Errungenschaften und Leistungen in einzigartiger Form hervorzuheben und zu ehren. In der Regel sind dies die TOP 100 des Landes. Die Bewertungskriterien sind: Markendominanz, Langlebigkeit, Kundenbindung, Markenakzeptanz sowie Goodwill.

Eine Superbrand ist eine Marke mit hohem Ansehen und Marktwert, die selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten durch Qualität, Beständigkeit und Kundentreue überzeugt.

Durch die globale Tätigkeit der Organisation fördert die Erlangung des Status einer Superbrand den nationalen - wie internationalen -Imagewert der so geehrten Marke bzw. des Unternehmens in einzigartiger Weise.

Neben der Award-Gala, die Ende Oktober 2006 über die Bühne gehen wird, publiziert Superbrands zu den Wettbewerben im jeweiligen Land auch ein exklusives Buch, mit den Porträts der prämierten Marken. In Deutschland erreichte das Werk mit den Superbrands 2005 beispielsweise eine Auflage von 20.000 Exemplaren.

Details zu Superbrands Austria unter www.Superbrands-Austria.at

Belegexemplare bitte an:

Norbert R. Lux
Brand Liaison and Public Relation Director
Knollgasse 1a/7, 1170 Wien
Tel./Fax: 01 - 486 30 05; Mobil: 0676-96 25 333
E-Mail: Norbert.Lux@Superbrands.info

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SBR0001