Digital Lifestyle und vernetzte Arbeitswelt werden zum Alltag

Wien (OTS) - Computer- und Unterhaltungselektronik verschmelzen
fast nahtlos und drahtlose Funknetzwerke zur Verknüpfung der Geräte sind auf dem Vormarsch - die Vision vom vernetzten Zuhause ist greifbar wie noch nie. Aber auch im Arbeitsumfeld hält das digitale Zeitalter Einzug, um Mobilität, Flexibilität und Teamwork zu steigern.

Der viel zitierte vernetzte Kühlschrank ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluss, und vom papierlosen Büro ist schon länger nicht mehr die Rede. E-Mails am Mobiltelefon lesen und beantworten sowie Internetzugriff immer und überall sind hingegen ein Renner. Die Steigerung der Benutzerfreundlichkeit - eines der wichtigsten Kriterien für den Erfolg - erfordert von den Unternehmen allerdings ein Umdenken. Die Zeiten des "Do it yourself" sind vorbei, Partnerschaften liegen im Trend.

Über Chancen, Risiken und aktuelle Entwicklungen diskutieren Experten beim kommenden Event der APA-E-Business-Community am 23. Februar im Wiener Haus der Musik.

Es diskutieren: Michael Nentwich (Direktor des Instituts für Technikfolgen-Abschätzung), Franz Kühmayer (Microsoft), Edwin Ronacher (Kapsch), Günter Hainisch (HP), Robert Ludwig (NextiraOne) und Georg R. Mündl (T-Mobile).

Die Plattform

Application Service Providing, Customer Relationship Management und Multimedia Messaging Service: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit fünf Jahren existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem führenden Content-Provider für Portals und Mobile Devices, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Journalisten sind zu diesem Event herzlich eingeladen - bitte anmelden!

Datum: Donnerstag, 23. Februar 2006 Ort: Haus der Musik, Wien 1, Seilerstätte 30 Thema: Digital Lifestyle und vernetzte Arbeitswelt werden zum Alltag Happy Hour: 18.30 Uhr, Café Cantino Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal

Die Teilnahme am Meeting der E-Business-Community ist kostenlos. Bitte um Zusage oder Absage via E-Mail an: ebc@apa.at

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
ebc@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MMM0001