euro adhoc: Westag & Getalit AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Umsatz in 2005 um 3,6 % gegenüber Vorjahr gesteigert Deutliche Verbesserung des Umsatzes und Ertrags im zweiten Halbjahr (D)

17.02.2006

Die positive Entwicklung des dritten Quartals 2005 setzte sich auch im vierten Quartal fort. Der Gesamtumsatz 2005 lag mit 173,4 Mio. EUR um 3,6 % höher als in 2004 (167,4 Mio. EUR). Durch die bessere Auslastung und straffes Kostenmanagement konnte ein Teil der kräftigen Materialkostenerhöhungen ausgeglichen werden.

Das vorläufige Ergebnis vor EE-Steuern beträgt 8,6 Mio. EUR (Vorjahr 9,7 Mio. EUR). Ursächlich für die bessere Auslastung war eine Erhöhung unseres Auslandsumsatzes um 25,7 % auf nunmehr 35,5 Mio. EUR. Die Exportquote betrug 20,5 % (Vorjahr 16,9 %).

Die endgültigen Zahlen werden wir am 15.03.2006 veröffentlichen. Ebenfalls an diesem Termin werden wir uns zum diesjährigen Dividendenvorschlag äußern.

Ende der Mitteilung euro adhoc 17.02.2006 07:53:27
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Westag & Getalit AG
Hellweg 15
D-33378 Rheda-Wiedenbrück