euro adhoc: Sunways AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Sunways AG: Kapitalerhöhung erfolgreich platziert (D)

16.02.2006

Konstanz, 16. Februar 2006 - Die Sunways AG (Macairestraße 3 - 5, D-78467 Konstanz, ISIN DE0007332207, ISIN DE000A0BNPN0) hat die am heutigen Morgen angekündigte Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechtes erfolgreich platziert.

Insgesamt wurden Stück 1.121.406 Aktien erfolgreich bei institutionellen Anlegern im In- und Ausland mittels eines

Accelerated Bookbuilding platziert. Das Emissionsvolumen war bereits vor Markteröffnung mehrfach überzeichnet. Die Platzierung wurde von HVB Corporates & Markets, München, als Lead Manager und Sole Bookrunner durchgeführt.

Der Platzierungspreis beträgt EUR 20,00 je Aktie. Dies entspricht einem Abschlag von 1,19 Prozent gegenüber dem XETRA-Schlusskurs der Aktie am Vortag der Platzierung.

Der Sunways AG fließt hiermit ein Brutto-Emissionserlös von insgesamt zirka EUR 19 Millionen zu.

Die neuen Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung, die der Vorstand der Sunways AG mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen hat. Das Grundkapital der Gesellschaft wird von EUR 9.627.070,00 unter Ausschluss des Bezugsrechts der bisherigen Aktionäre gemäß § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG auf EUR 10.578.476,00 durch Ausgabe von Stück 951.406 auf den Inhaber lautenden Stammaktien, ausgestattet mit voller Gewinnanteilsberechtigung ab dem Geschäftsjahr 2005, erhöht.

Die Großaktionäre Roland Burkhardt (CEO) und Otto Mayer (Aufsichtsratsmitglied) stellten darüber hinaus Stück 150.000 Aktien

als Mehrzuteilungsoption zur Verfügung. Weitere Stück 20.000 Aktien wurden aus dem Bestand von Herrn Mayer umplatziert. Die angebotenen Aktien wurden von Herrn Burkhardt und Herrn Mayer mittels einer Wertpapierleihe zur Verfügung gestellt.

Der Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung ermöglicht der Gesellschaft die strategische Sicherung der Rohstoffversorgung mit Wafern als Ausgangsmaterial für die Produktion von Solarzellen. Das weitere Wachstum von Sunways wird dadurch auf eine fundierte und gesicherte Basis gestellt.

Diese Ankündigung ist kein Verkaufsangebot von Aktien in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika ohne Zustimmung der US SEC angeboten oder verkauft werden, falls keine Ausnahme von der Registrierung beantragt wurde. Die Emittentin plant nicht, die Aktien für den Verkauf in den Vereinigten Staaten von Amerika registrieren zu lassen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 16.02.2006 11:20:02

Emittent: Sunways AG
Macairestr. 3 - 5
D-78467 Konstanz