Schweitzer gratuliert Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister!

Schweitzer: "Freue mich unbeschreiblich über Michi's Goldkurs"

Wien (OTS) - Sport-Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer gratuliert Michaela Dorfmeister zur Gold-Medaille bei der Damen-Abfahrt der Olympischen Winterspiele in Turin: "Michaela Dorfmeister ist ihrer Favoritenrolle heute mehr als gerecht geworden. Ich freue mich unbeschreiblich über diese erste Goldmedaille für Österreich und denke, dass Dorfmeister mit dieser atemberaubenden Abfahrt in die ewige Skigeschichte eingehen wird", betonte Schweitzer.

Seit dem Sieg von Annemarie Moser-Pröll 1980 bei den Olympischen Winterspielen in Lake Placid gab es für Österreichs Ski-Damen kein Abfahrts-Gold. Michaela Dorfmeister beendete heute mit der Abfahrt ihres Lebens die 26-jährige Pause und erfüllte sich und ganz Österreich den Traum von Olympia-Gold.

Rückfragen & Kontakt:

Staatssekretariat für Sport
Mag. Alexandra Natmessnig
Tel.: ++43 1 53 115 4062
Fax: ++43 1 53 115 4065
alexandra.natmessnig@bka.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STS0001