Air Berlin auf Spitzenplatz im Sicherheits-Ranking

Berlin (ots) - Air Berlin gehört zu den sichersten Fluggesellschaften der Welt. Das ergab eine Analyse des Unfalluntersuchungsbüros JACDEC, die jetzt im führenden deutschen Zivilluftfahrt-Magazin "Aero International" veröffentlicht wurde. Bei der Prüfung der 50 größten internationalen Airlines erreichte Air Berlin als beste deutsche Gesellschaft mit der Unfallrate 0,00 den sechsten Platz. Die auf den fünf Plätzen davor rangierenden Fluggesellschaften Qantas Airways, Finnair, Cathay Pacific, EL AL und All Nippon Airways haben die gleiche Sicherheitsrate, fliegen jedoch schon länger als die 1979 gegründete Air Berlin. Alle genannten Airlines hatten seit 1973 keinen Unfall mit Personenschaden.

Rückfragen & Kontakt:

Peter Hauptvogel
Direktor Kommunikation Air Berlin
Tel.: ++49 30 3434 1500
Fax: ++49 30 3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006