Egal ob im Sommer oder Winter - Österreich ist immer eine Reise wert

Das wissen auch Wladimir Klitschko, Sonya Kraus und Franz Beckenbauer

München (OTS) - Anmod:
Es ist nicht nur das Land von Wolfgang Amadeus Mozart und Hermann Maier, von Niki Lauda und Arnold Schwarzenegger - Österreich hat viele bekannte Persönlichkeiten hervorgebracht. Doch nicht nur das, Österreich hat landschaftlich, kulturell und kulinarisch ebenfalls jede Menge Attraktionen zu bieten. Wenn Sie sich über ihr nächstes Urlaubsziel Österreich toll informieren wollen, dann gehen Sie doch einfach zur C-B-R Freizeit und Reisen, auf der Neuen Messe München. Vom 18. bis 22. Februar erfahren Sie dort alles über Österreich:

Beitrag:
Egal ob im Sommer oder Winter - Österreich ist immer eine Reise wert. Mit seiner traumhaften Berglandschaft, seinen wunderschönen Seen und seinen historischen Städten hat das Land für jeden Geschmack etwas zu bieten - auch Boxer Wladimir Klitschko gerät ins Schwärmen.

O-TON
"Österreich ist ein wunderschönes Land, das ist so ein Märchenplatz, man kommt in die Berge und dann irgendwie, man ist weg vom Rest der Welt."

Nicht zu vergessen natürlich der kulinarische Aspekt, der es Fernsehmoderatorin Sonya Kraus ganz besonders angetan hat.

O-TON
"Es gibt nirgendwo auf der Welt besseren Nachtisch, und ich spreche jetzt nicht nur von Sachertorte, Topfenpalatschinken, moment, Nougatnockerln.."

Hauptattraktion in Österreich ist natürlich der Wintersport. Kein Wunder, sind doch etwa 60 Prozent des Landes gebirgig. Nicht umsonst wohnt Tausendsassa Franz Beckenbauer seit rund 20 Jahren in Kitzbühel.

O-TON
"Dass ich dort zum Skifahren gehe ist normal, mittlerweile ist es auch so, dass ich sehr gerne Langlauf mache, weil ich das ganze Jahr so viel unterwegs bin, dass ich im Winter so ein bisschen nach Bewegung trachte, da steig ich dann ein, und lauf ne Stunde, und dann hab ich was getan und das freut mich."

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: Sünde-Kation GmbH

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Sünde-Kation GmbH
Andreas Krickl