Cyclades stellt neue Lösungen zur Fernverwaltung von Rechenzentren vor

Erding (OTS) - Cyclades, der führende Anbieter von Lösungen für das IT-Infrastrukturmanagement, stellt auf der ITnT in Wien mehrere neue Produkte für eine komplette Out-of-Band-Infrastruktur vor.

AlterPathTM OnSite, eine Out-of-Band Infrastruktur (OOBI) Appliance, ermöglicht von einem Punkt aus einen umfassenden Fernzugriff auf IT-Ressourcen in entfernten Niederlassungen und Filialbüros. Mit dieser Appliance wird das AlterPathTM-System auch auf kleinere Geschäftsstellen ausgedehnt. Von anderen Produkten dieser Art differenziert sich AlterPathTM OnSite durch mehr Zugangsoptionen und eine branchenweit einzigartige Unterstützung von Sicherheitsstandards.

AlterPath OnBoard, die zweite Cyclades Neuvorstellung, ist die weltweit erste Lösung zum Management von Serviceprozessoren im Rahmen des Out-of-Band Management von Servern. AlterPath OnBoard konsolidiert und verwaltet auf sicherem Weg die Vielzahl an verschiedenen Serviceprozessorentechnologien, die in modernen Servern vorzufinden sind. Er ermöglicht ein sicheres und effizientes Server-Management und somit eine nahtlose Integration in die gesamte Out-of-Band-Infrastruktur (OOBI).

Cyclades bietet ein umfassendes System an Produkten und Services, mit denen die Risiken und die Kosten des IT-Betriebs gesenkt werden können. Gleichzeitig sorgen die Lösungen dafür, dass die Produktivität der IT-Ressourcen und -Mitarbeiter steigt. Das AlterPathTM-System von Cyclades bietet einen sicheren alternativen Pfad zur produktiven IT-Infrastruktur. Neben vielen anderen wertvollen Funktionen erhalten Administratoren die Möglichkeit, Ressourcen, deren Verbindung unterbrochen wurde, per Fernzugriff zu diagnostizieren und wieder in Betrieb zu nehmen. Die Lösungen von Cyclades AlterPathTM können nahtlos in das Unternehmen integriert und einfach bereitgestellt werden. Sie umfassen Konsolenserver, KVM und KVM-over-IP, die Steuerung der Stromversorgung, Managementkonsolen für Service-Prozessoren und Blade Server sowie einen übergeordneten Manager, der die gesamte Out-of-Band-Infrastruktur kontrolliert. Mehr als 8.000 Unternehmen und 85 % der Fortune-100-Unternehmen vertrauen auf die Technologien und Services von Cyclades. Cyclades wurde 1991 gegründet. Das internationale Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Fremont, Kalifornien, und verfügt über weitere 19 Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cyclades.de

Cyclades GmbH
Tanja Funk