>Creativ Salzburg Frühjahr 2006< startet mit erfrischenden Ideen und Kreationen

"Creatives", das das Leben schöner macht: trendige Accessoires, duftige Ideen, originelle Wolle und bunter Modeschmuck +++

Salzburg (OTS) - "Die >Creativ Salzburg Frühjahr< ist eine nationale Order- und Kommunikationsplattform, die im kompakten Rahmen einen kompetenten Überblick über die aktuellen Trends zeigt", erklärt Direktor Johann Jungreithmair, CEO des Veranstalters Reed Exhibitions Messe Salzburg. Die Fachmesse für Geschenkideen, Wohnaccessoires, Design- und Lifestyleartikel, Papier- und Schreibwaren, Floristik, Bastelbedarf, Kunsthandwerk, Souvenirs, Glas, Porzellan und Keramik, Trend- und Plüschartikel, Spielwaren, Modeaccessoires findet von heute, Freitag, den 3. bis Sonntag, den 5. Februar 2006, im Messezentrum Salzburg statt. 225 Aussteller aus dem In- und Ausland sind hier vertreten.

"Fachmessen wie die >Creativ Salzburg Frühjahr< sind für Unternehmen ein unverzichtbares Marketinginstrument. - hier trifft man Stamm- wie Neukunden. Fachbesucher bekommen einen umfassenden Überblick über das Gesamtangebot sowie die Produktneuheiten", unterstreicht Mag. Gerhard Wallner, themenverantwortlicher Leiter Geschäftsbereich Messen bei Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg. Durch die Parallelität mit der am 3. und 4. Februar laufenden >CASA-TexBo<, >CASA-Farbe< und >CASA-Ambiente<, der internationalen Fachmesse für kreatives Wohnen, Einrichten und Lifestyle, bietet Reed Exhibitions Messe Salzburg den Ausstellern der >Creativ<-Branchen eine optimierte Präsenz bei den Zielgruppen Raumausstatter, Einrichtungs(fach-)handel, Objekteinrichter, Maler und Tapezierer.

Hundertwasser-Wolle und Tanzperformance

Auch diesmal ist es der verantwortlichen Reed-Messeleiterin Regina Ortmayer gelungen, interessante Neuheiten nach Salzburg zu holen. Neu ist beispielsweise farbenfrohe Sockenwolle nach Werken von Hundertwasser, die Tutto GmbH aus Hechingen auf der >Creativ Salzburg Frühjahr 2006< präsentiert: In Anlehnung an die Bilder von Friedensreich Hundertwasser kommt eine Sonderkollektion auf den Markt, mit der sich beim Stricken malerische Muster ergeben, die in ihren Farb- und Formgebungen acht Kunstwerken des berühmten Meisters, der zeitlebens immer unterschiedliche Socken getragen hat, nachempfunden sind. Diese Hundertwasser-Sonderkollektion wird auf der Fachmesse in Form einer Tanzperformance vorgeführt:

Passend zu dieser musikalischen Einlage bringt Roberts Radios ihre Geräte der traditionellen "Revival Collection" nach Salzburg. Diese sind in verschiedenen Farben erhältlich; zudem aus hochqualitativem, echtem Leder bis hin zu Kunstleder bzw. der Serie in Alcantara & Jeans gefertigt. Duftend präsentieren sich mehrere Aussteller auf dem heimischen Branchentreffpunkt - mit ausgewählten Wellness-Produkten. Neu dabei im Duft- und Badesortiment: trendige Kinder-Geschenkideen. Duftkissen und Kräuterkissen oder Wichtel werden nach eigenen Entwürfen und Designs gefertigt sowie mit verschiedensten Duftstoffen gefüllt; die hier gezeigten Produkte sind handgefertigt und werden in Österreich hergestellt.

Topaktueller Modeschmuck, umfangreiche Ringkollektionen, Colliers und Fantasieketten: all diese Kreationen zeigen vorrangig böhmischen Strass oder Swarowski-Steine in hochwertiger Verarbeitung. Zudem stellen Firmen so genannten "Recycleschmuck" vor. Dieser entsteht aus Spaß am Komponieren und bringt neue Kollektionen mit Bettelarmbändern, Ketten und Gürtel aus Fundstücken und Alltagsprodukten - jedes Objekt ist ein robustes handgefertigtes Unikat mit einer eigenen Geschichte.

Verschiedene Sonderschauen runden das Angebot ab: "Der gedeckte Tisch - Dinner for two" zeigt Tischkultur und Tischdekorationen; unter dem Motto "Wir machen Meter" wird Meterware in verschiedensten Variationen vorgestellt. "Die Macht der Düfte" ist ebenso wahrzunehmen: Hier erlebt man, wie mit Düften die Kauflust gesteigert werden kann. Weiters präsentieren junge Künstler des BORG Nonntal in Salzburg ihre Vorstellungen zum Thema "Alle Macht dem Konsumenten":
Installationen in Rot und Grün zeigen farblich unter anderem "Weihnachtsfreude", "Feuer im Foyer" oder "Die rosarote Brille". (+++)

Reed Exhibitions Messe Salzburg/Presse & PR:
Leitung: Mag. Paul Hammerl
E-Mail: paul.hammerl@reedexpo.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | RES0001