Wien Energie Wienstrom: Neuer Geschäftsführer

Wien (OTS) - Dipl.-Ing. Peter Weinelt ist ab sofort neben
Dipl.-Ing. Friedrich Pink zweiter Geschäftsführer der Wienstrom GmbH. "Ein wichtiges Ziel meiner zukünftigen Arbeit wird sein, offensiv und teamorientiert den Herausforderungen der Liberalisierung des Strommarktes zu begegnen und gemeinsam mit meinem Kollegen in der Geschäftsführung das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", so Weinelt bei seiner heutigen Funktionseinführung.

Weinelt, 1966 in Waidhofen an der Thaya geboren, studierte an der TU-Wien Elektrotechnik. 1992 trat er als Referent in der Netzplanung bei Wien Energie Wienstrom ein und wurde 1997 mit dem Aufbau und der Leitung der Abteilung Organisation betraut, 2001 folgte die Bestellung zum Hauptabteilungsleiter und Prokuristen.

Seine Tätigkeit als Prokurist der Wien Energie Wienstrom umfasste neben der Leitung der Hauptabteilung Unternehmenssteuerung auch die Geschäftsführung der Tochterfirmen Naturkraft GmbH und Windnet GmbH.

Weinelt ist bei den Verhandlungen zur Österreichischen Stromlösung unterstützend tätig. Dabei hat er im Rahmen der Abwicklung des Kartellverfahrens vor der EU-Kommission in Brüssel internationale Erfahrung gesammelt.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Robert Grüneis
Wien Energie GmbH
Schottenring 30, 1010 Wien
Tel.: 0043 1 53123 73905
Fax.: 0043 1 53123 73908
robert.grueneis@wienenergie.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0001