Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche vom 06. bis 12. Februar 2006

Wien (OTS) - Montag, 06. Februar 2006
10.30 Uhr Vereidigung und Verabschiedung der österreichischen Olympiateilnehmer bei den XX. Olympischen Winterspielen in Turin (Präsidentschaftskanzlei)
16.00 Uhr Besuch von Prof. Dr. Felix Unger und Präsidiumsmitgliedern der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste (Präsidentschaftskanzlei)

Dienstag, 07. Februar 2006
Teilnahme des Bundespräsidenten und Frau Margit Fischer an den Trauerfeierlichkeiten für den deutschen Bundespräsidenten a.D. Johannes Rau in Berlin
10.25 Eintreffen in der Domkirche/Berlin
anschließend Begegnung mit Frau Christiana Rau, Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler und Frau Eva Köhler im Nebenraum des Doms 11.00 Uhr Beginn des Gottesdienstes für Bundespräsident a.D.
Dr. Johannes Rau
11.45 Uhr Beginn des Staatsaktes im Dom/Berlin
12.45 Uhr Militärisches Abschiedszeremoniell vor dem Dom/Berlin 13.30 Uhr Trauerempfang, gegeben von Bundespräsident Prof. Dr.Köhler und Frau Köhler im Rathaus/Berlin
17.45 Uhr Ankunft am Flughafen Wien-Schwechat