SPÖ-Termine von 6. Februar bis 12. Februar 2006

Wien (SK) - MITTWOCH, 8. Februar 2006:

10.00 Uhr Bösch - Pressekonferenz

SPÖ-EU-Abgeordneter Herbert Bösch (Mitglied des EU-Haushaltsausschusses) nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "EU-Budget 2007-2013 - Auswirkungen auf Österreich" Stellung (Informationsbüro des Europäischen Parlaments für Österreich, Kärntner Ring 5-7 (6, Stock), A-1010 Wien

10.30 Uhr Prammer/Csörgits - Pressekonferenz

SPÖ-Frauenvorsitzende Barbara Prammer und ÖGB-Frauenvorsitzende Renate Csörgits nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Erwerbssituation der Frauen" Stellung. (10.30 Uhr, Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

DONNERSTAG, 9. Februar 2006:

19.00 Uhr Hassassian-Vortrag "Nach den Wahlen in Palästina" im Kreisky-Forum

Das Bruno Kreisky Forum für Internationalen Dialog lädt zu einem Vortrag von H.E. Manuel Hassassian, Botschafter von Palästina in England und Professor für internationale Politik zum Thema "Neue Herausforderungen nach den Wahlen in Palästina" (19 Uhr, Bruno Kreisky Forum für Internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

19.00 Uhr Dachs-Vortrag zu Forschungs- und Technologiepolitik in Österreich

Forschungs- und Technologiepolitik hat sich im letzten Jahrzehnt sowohl national als auch in der EU zu einem der wichtigsten Politikfelder entwickelt. Der Vortrag von Bernhard Dachs skizziert aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich in Österreich und stellt Österreich in einem internationalen Kontext dar. Bernhard Dachs war nach seinem Studium der Volkswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, am Industriewissenschaftlichen Institut und dem Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung tätig. Seit 2000 ist er Mitarbeiter im Geschäftsfeld Technologiepolitik von ARC systems research sowie Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien (19 Uhr, BSA, Landesgerichtsstraße 16, 1010 Wien).

FREITAG, 10. Februar 2006:

11.00 Uhr Swoboda bei Diskussion "Dialog mit den Beitrittskandidaten Kroatien"

Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich veranstaltet mit der Botschaft der Republik Kroatien einen Dialog mit dem Beitrittskandidaten Kroatien. Es diskutieren SPÖ-EU-Abgeordneter Hannes Swoboda, Botschafter Martin Sajdik, der Chefunterhändler Kroatiens Vladimir Drobnjak und "Kurier"-Redakteurin Margaretha Kopeinig (11 Uhr, Grand Hotel, Ballsaal Quadrille (2.UG), Kärntner Ring 9, 1010 Wien).

18.00 Uhr Gusenbauer bei Symposium "Socio-economic needs for a lasting settlement from Belgrade to Tirana"

Das Internationale Institut für den Frieden veranstaltet am 10./11. Februar ein Symposium zum Thema "Socio-economic needs for a lasting settlement from Belgrade to Tirana". SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer spricht einleitende Worte zu dieser Veranstaltung (18 Uhr, Diplomatische Akademie, 4, Favoritenstraße 15a).

(Schluss) mp/mm

Pressedienst der SPÖ