6 Jahre gegen Schwarzblaurange - PK: 6.2.; Donnerstagsdemo: 9.2.

Wien (OTS) - Anlässlich des 6. Jahrestags der Angelobung der Schüssel-Haider-Regierung sind 2 Termine anzukündigen. Am 6.2.2006 findet um 10.30 Uhr im Café Griensteidl (Karl-Kraus-Saal, Michaelerplatz 2, 1010 Wien, Eingang: Schauflergasse) eine Pressekonferenz statt. Am 9.2.2006 wird es vom Ballhausplatz weg ab 20.00 Uhr eine Donnerstagsdemo gegen Schwarzblaurange geben.

TeilnehmerInnen der Pressekonferenz: Rosa Nentwich-Bouchal (Österreichische HochschülerInnenschaft - Vorsitzende), El Awadalla (Widerstandslesung), Hilde Grammel (Zeitschrift "SIC! Forum für feministische GangArten"), Mirko Messner zum Ortstafelverfassungsbruch (Mitautor des Buchs "Haiders Exerzierfeld"), Kurt Krickler (Homosexuelle Initiative Wien -Generalsekretär), Michael Genner (Asyl in Not)
Moderation: Gustl Faschang (Speakerscorner gegen Schwarzblauorange)

Nachdem die schwarzblaurange Politik im Jänner erneut zu einer Höchstzahl an Arbeitslosen in der 2.Republik geführt hat und Haider und Schüssel seit Jahren - aber in letzter Zeit immer unverschämter -in der Frage zweisprachiger Ortstafeln die Verfassung brechen, werden für die Demoroute u.a. ein AMS und (mit zweisprachigen Demotafeln) der Verfassungsgerichtshof anvisiert. Zuletzt hat ja der Chef der nie gewählten orangen Regierungsclique angekündigt, immer wieder Ortstafeln verrücken zu wollen, um Verfassungsgerichtshofsurteile zu umgehen. Und Schüssel akzeptiert wie immer alles, um seinen Kanzlersessel zu behalten.

Aus dem Demoaufruf:

Gegen Schüssels Ratspräsidentschafts- und Mozartkugelidylle in einer gleichgeschalteten Medienlandschaft! Zeigen wir, dass wir wissen, wer sie sind: Verantwortliche für Rekordarbeitslosigkeit und Einkommensverluste, RassistInnen, NaziverharmloserInnen, Verhinderer zweisprachiger Ortstafeln und VerfassungsbrecherInnen, homophobe SexistInnen, SozialdemontiererInnen! Heute demonstrieren wir nochmals das wahre Gesicht dieser Regierung und morgen wählen wir sie ab!

Gustl Faschang (Tel.: 0650 9451650)