Kinderspaß in den Semesterferien am Wiener Eistraum

Nicht nur Europas größter mobiler Freiluft-Eislaufplatz, sondern auch ein Eldorado für Kinder

Wien (OTS) - (Wien, 3. Februar 2006) Dem Vergnügen für die Jüngsten am Wiener Eistraum sind keine Grenzen gesetzt. Gerade in den Semesterferien bietet sich ein Ausflug auf den Rathausplatz an um all die vielfältigen Angebote und Programmpunkte einmal in Ruhe auskosten zu können. Speziell für die Ferienwoche wird der Traumpfad für mehr Schlittschuhvergnügen schon ab 9.00 Uhr geöffnet.

Mehr Vergnügen am und rund ums Eis
Das Programm für die kleinsten Besucher, die schon ein bisschen Eis laufen können gibt es bei freiem Eintritt dienstags und donnerstags von 15.00-16.30 die beliebte Kinderanimation mit Slalom, Zielschießen, Gummireifenrutschen, Hindernisparcours. Zusätzlich werden noch Tipps zur richtigen Technik gegeben, wie vorwärts, rückwärts und bremsen.

Eishockey Workshops
Doch damit nicht genug denn gleich ab Montag, 6. Februar geht es mit den Eishockey Workshops im Rahmen des Semester Ferienspiels los. Bis Donnerstag können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren bei freiem Eintritt von Profis betreut in diese Sportart hineinschnuppern. Die Eisstockbahnen sind eigens dafür reserviert. Die Eishockeyteams Junior Capitals, Wiener Eislöwen, Vienna Young Tigers und das Dameneishockeyteam Vienna Flyers stellen ihr Wissen und Know-How für die jüngsten Wiener Eistraum Besucher zur Verfügung.

Eintauchen in die Welt von Tieren und Phantasiegestalten
Zugunsten der Kinderkrebshilfe kann man einmal in die Rolle eines anderen schlüpfen. Ob Wildkatze, Schlange, Spiderman, Traumprinzessin oder Fee, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Künstlerin schminkt individuell und kreativ kleine Kunstwerke in die Gesichter der kleinen Gäste. Samstags und Sonntags findet das Kinderschminken statt, 13.30.-17.00 Uhr in einem der zwei Wärmezelte am Wiener Eistraum.
Musikalische Genüsse am Eis
Zu Radio Wien Musik können die Wiener täglich zwischen 9.00 Uhr und 23.00 Uhr am schönsten Eislaufplatz der Stadt Ihre Bahnen ziehen. Für ausgelassene und bewegte Stunden und musikalische Unterhaltung sorgen die Radio Wien DJ’s und legen täglich (Montag bis Freitag) ab 18 Uhr bis 23 Uhr live auf. Sie erfüllen natürlich auch die Musikwünsche der Besucher des Wiener Eistraumes. Am Wochenende (Sa. und So.) gibt’s Radio Wien Wunschhits schon ab 15.00 Uhr.

Der Wiener Eistraum 2006
20.1.2006 - 5.3.2006, täglich von 09.00 bis 23.00 Uhr
Information und Anmeldung, Montag - Freitag, 9.00-11.00 Uhr unter Tel/Fax: 01/40 900 40
www.wienereistraum.com

Rückfragen & Kontakt:

stadt wien marketing service gmbh
Medienabteilung
Barbara Schwarzinger
Tel.: (01) 3198200-0
schwarzinger@wien-event.at
http://www.wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0001