Fuhrmann gratuliert Othmar Karas zur neuen Aufgabe in Brüssel

Ehemaliger JVP-Bundesobmann zum ÖVP-Delegationsleiter im EP gewählt

Wien, 2. Februar 2006 (ÖVP-PK) "Othmar Karas ist seit vielen Jahren ein hervorragender Vertreter Österreichs im Europäischen Parlament und ich gratuliere ihm zur neuen verantwortungsvollen Aufgabe", zeigte sich heute, Donnerstag, Abg.z.NR Silvia Fuhrmann, Bundesobfrau der Jungen ÖVP, erfreut über die Wahl von Mag. Othmar Karas zum Leiter der ÖVP-Delegation im Europäischen Parlament.

Die Junge ÖVP hat sich immer klar zur Europäischen Union bekannt und als erste Teilorganisation im Jahr 1986 unter Othmar Karas (Bundesobmann der Jungen ÖVP von 1981 bis 1990) den Beitritt zur EU gefordert. "Ich bin davon überzeugt, dass Othmar Karas mit Ideen und Visionen die erfolgreiche Arbeit der ÖVP-Delegation weiterführen wird", so Fuhrmann abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Junge ÖVP, Bernadett Thaler, Tel.: (01) 40126- 616,
http://www.junge.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0007