Lotto: Salzburger knackt Doppeljackpot und gewinnt 3 Mio. Euro

5 Joker zu je mehr als 68.000,- Euro

Wien (OTS) - "Schau mal, ich glaub, wir haben gewonnen", mit
diesen Worten wandte sich ein Salzburger am Mittwoch Abend nach der Lotto Ziehung an seine Frau. Und es stimmte: Er nutzte die Chance, Lotto Millionär zu werden. Und da er sie allein nutzte, wurde er sogar mehrfacher Millionär. Um genau zu sein: Er knackte den Doppeljackpot und gewann 3.045.867,60 Euro.

Die "sechs Richtigen" 5, 10, 27, 33, 34 und 44 standen dabei im achten von zwölf Tipps und wurden vom online-Terminal als Quicktipp ermittelt.

Der Gewinner, ein etwa 50-jähriger Angestellter aus der Stadt Salzburg, hat sich bereits Donnerstag Früh bei den Österreichischen Lotterien gemeldet. Dass er gewonnen hatte, wusste er also schon am Mittwoch Abend. Geglaubt hat er es aber erst, als er seine Quittung mit dem Teletext und mit der Internet-Homepage der Österreichischen Lotterien verglichen hat.

Der Lotto Gewinn vergrößert jetzt die Vorfreude auf die Pension, wo er seinen vielen unterschiedlichen Interessen nachgehen wird. Zuvor wird er aber noch die Dienste des Großgewinnerbetreuers der Österreichischen Lotterien in Anspruch nehmen.

Acht Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 16 und erhalten dafür jeweils mehr als 31.000,- Euro. Zwei Gewinner kommen aus der Steiermark, je einer aus Oberösterreich, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten und dem Burgenland. Ein Fünfer mit Zusatzzahl wurde über die Spieleplattform win2day.at im Internet erzielt.

JOKER

Beim Joker gab es fünf Gewinner. Für ihr angekreuztes "Ja" zur richtigen Jokerzahl erhalten zwei Steirer, ein Kärntner, ein Niederösterreicher und ein Wiener jeweils mehr als 68.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 1. Februar 2006:

1 Sechser zu EUR 3.045.867,60 8 Fünfer+ZZ zu je EUR 31.312,60 227 Fünfer zu je EUR 1.241,40 11.367 Vierer zu je EUR 44,00 194.752 Dreier zu je EUR 4,00

Die Gewinnzahlen: 5 10 27 33 34 44 Zusatzzahl: 16

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 1. Februar 2006:

5 Joker zu je EUR 68.204,00 15 mal EUR 7.700,00 132 mal EUR 770,00 1.435 mal EUR 77,00 14.664 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 7 6 7 9 3 3

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001