euro adhoc: PANDATEL AG / Sonstiges / Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Konstituierende Sitzung des Aufsichtsrats der PANDATEL AG (D)

31.01.2006

Hamburg, 31. Januar 2006. Die im Prime Standard notierte PANDATEL AG (ISIN DE0006916307) gibt bekannt, dass ihr mit gerichtlicher Bestellung berufener Aufsichtsrat am 30. Januar 2006 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen ist. Aus seiner Mitte hat der neue Aufsichtsrat der PANDATEL AG Herrn Dr. Axel Pfeifer zu seinem Vorsitzenden, Herrn Dr. Steffen Leistner zu seinem stellvertretenden Vorsitzenden und Herrn Alex Fang zum ordentlichen Aufsichtsratsmitglied gewählt.

Auf seiner konstituierenden Sitzung begrüßte der neue Aufsichtsrat der PANDATEL AG ausdrücklich die vom Vorstand eingeleiteten Maßnahmen zur Restrukturierung des Unternehmens, die sich in Übereinstimmung mit den Auflagen der BaFin für die Erteilung einer Befreiung von der Abgabe eines Pflichtangebots gemäß § 37 WpÜG i. V. m. § 9 Satz 1 Nr. 3 WpÜG-Angebotsverordnung befinden.

Über Pandatel
Die PANDATEL AG, Hamburg, wurde 1988 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Im November 1999 ging die Gesellschaft an die Börse und ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Pandatel liefert Ethernet- und Data-Connectivity-, Multiplexer- sowie Protokollkonvertierungsprodukte, wie Ethernet-Kupfer- oder Glasfaserkonverter und -Multiplexer, Ethernet-über-SDH/Sonet-, SDH/Sonet-über-Ethernet- sowie optische Mehrwellenlängenübertragungsprodukte für Unternehmen. Derzeit vertreibt Pandatel ihre Produkte über ihre Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Spanien und Singapur. Im Rahmen der Restrukturierung sollen das operative Geschäft und die Produktstrategie überprüft werden. Ferner soll das Eingehen von OEM-Partnerschaften, wie das Dowslake-Geschäftsmodell, untersucht werden, um die Marktpräsenz auszuweiten. Weitere Informationen zu Pandatel:
www.pandatel.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 31.01.2006 14:57:22
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: PANDATEL AG
Fasanenweg 25
Telefon: +49(0)40 644 14 0
FAX: +49(0)40 644 14 108
Email: ir@pandatel.com
WWW: http://www.pandatel.de
Indizes: Prime All Share
Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse,