FP-Mahdalik: 50er-Bremse muss auch in Donaustadt gelöst werden

Telefonweg, Groß-Enzersdorfer-Straße, Donaustadtstraße

Wien, 31-01-2006 (fpd) - Auf drei wichtigen Einfallstraßen aus dem Marchfeld im 22. Bezirk muss die Tempo 50-Bremse ebenfalls noch gelöst werden, fordert der Donaustädter FPÖ-Gemeinderat Toni Mahdalik. Am Telefonweg, in der Groß-Enzersdorfer-Straße und in der Donaustadtstraße zwischen A-23 und Erzherzog-Karl-Straße sollen wieder 60 bzw. 70 km/h erlaubt sein.

Diese Straßen führen fast zur Gänze durch Bereiche ohne jegliche Wohnbebauung. Es ist für die Bevölkerung im Osten Donaustadts unverständlich, warum auf diesen Hauptverkehrsadern der "falsche Sima-Fufzger" noch immer gilt und den Verkehrsfluss hemmt.

Zehntausende Menschen sind durch das magere Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln in den Bezirksteilen Aspern, Breitenlee und Essling im täglichen Berufsverkehr auf ihr Auto angewiesen. Der Wunsch nach kompletter Rücknahme der sinnlosen Tempo 50-Verordnung in der Bevölkerung ist überwältigend. Die FPÖ fordert daher die Wiener Stadtregierung auf, diesem Wunsch umgehend nachzukommen, so Mahdalik.

FPÖ-Wien
4000/81747