Optimierte Mobilität bringt jetzt bares Geld!

Informationsveranstaltung des WIFI Unternehmerservice am 1. März 2006 von 10-12 Uhr in der WK Wien: "Mobilitätsmanagement - ein Gewinn für Betriebe und Umwelt"

Wien (PWK043) - Die effiziente Gestaltung des betriebsbezogenen Verkehrs ist eine vielfältige Aufgabe. Vom Berufsverkehr über Kunden-und Besucherverkehr, Geschäfts- und Dienstreisen sowie Wirtschaftsverkehr mit Personenbeförderung und Gütertransport kann dieser Verkehr mit Mobilitätsmanagement zielgerichtet organisiert werden.

Für Maßnahmen im Mobilitätsmanagement winken nun - im Rahmen des klima:aktiv-mobil Programms in Kombination mit dem Umweltförderungsschwerpunkt "Betriebliches Mobilitätsmanagement" des Lebensministeriums - Förderungen und kompetente Beratungsleistungen.

Diesem Thema widmet sich die kostenlose Veranstaltung des WIFI Unternehmerservice:
Mobilitätsmanagement - Gewinn für Betriebe und Umwelt
Information und Beratung zur Förderung

Wann: Mittwoch, dem 1. März 2006, von 10 - 21 Uhr Wo: Wirtschaftskammer Wien, Haus der Wr. Kaufmannschaft Schwarzenbergplatz 14, 1010 Wien

Nationale und internationale Erfahrungen zeigen, dass sich Umweltbewusstsein und wirtschaftliches Denken nicht ausschließen, sondern ergänzen: CO2-Reduktionen bis minus 30 Prozent, Kostenersparnisse, Verringerung der Verkehrsbelastung, Reduktion des Treibstoffverbrauches und eine Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit sind möglich.

Ziele der Veranstaltung:
Dieser Informations- und Beratungstag unterstützt Unternehmer bei der Umsetzung von Maßnahmen in ihren Betrieben, die zu einer Treibstoff-Reduktion und somit einer Kostensenkung in den Bereichen Güterlogistik, Fuhrpark, Mitarbeiter und Kunden führen.

• Erfolgreiche Umsetzung: Unternehmen präsentieren Ihnen aus erster Hand, wie Maßnahmen bereits in die Praxis umgesetzt wurden.
  • Serviceangebote: Wir informieren Sie über Ihre Möglichkeiten einer Förderung, die praktischen Erfahrungen der Förderstelle und unsere Service - und Beratungsangebote.
  • Individuelle Beratung: Im Rahmen des Informations - Cafés haben Sie die Möglichkeit einer kostenlosen individuellen Beratung durch VertreterInnen der Kommunalkredit und des klima:aktiv-mobil Programmmanagements.
  • Erfahrungsaustausch: VertreterInnen von Best Practice Betrieben, Lebensministerium, Energieagentur, WKÖ und WIFI stehen Ihnen für Diskussionen gerne zur Verfügung.
  • Auszeichnung aktiver Betriebe: Anschließend verleiht Umweltminister Josef Pröll klima:aktiv(-mobilen) Betrieben Auszeichnungen und lädt anschließend zum Buffet ein.

Zielgruppe sind Unternehmer, Führungskräfte, Fuhrparkmanager, Personalvertreter, Fachgruppen-Geschäftsführer, Innungsleiter sowie alle an dem Thema interessierte Personen. (Ne)

Wirtschaftskammer Österreich
WIFI Unternehmerservice